kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ungenutzte Systemressourcen verwenden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Mein PC ist ziemlich oft an. Leider ist er aber auch nie voll ausgelastet. Ich würde gerne die ungetag/nutz">nutze Rechenkapazität irgendwie benutzen. Von mir aus auch Bandbreite.
    Es gibt ja gewisse Programme wo man seine Rechenzeit irgendwelchen Organisationen umsonst zur Verfügung stellen kann und die machen dann was damit :biggrin: Da die sich aber auch einen Server von Amazon für 50 cent mieten können und dann ihr Ergebnis viel schneller bekommen würde ich das gerne irgendwie anderweitig nutzen. Kann man seine Rechenzeit auch vermieten?
    Wenn man da bei google sucht findet man nur steinalte Forenposts oder Seiten, die down sind -.-

    Was ich heute gefunden habe ist Gomez Peer, das ist so eine Art Rechenzeit vermieten, bloß wurde ich da noch nicht freigeschaltet und habe den ganzen Tag lang ganze 3 Cent "verdient", außerdem scheint mir das ganze irgendwie unseriös (da gibt es viele versteckte Klauseln und die Seite ist auch teils in verdammt schlechtem Englisch geschrieben).

    Ich habe nur DSL 3000, was mir aber auch überhaupt nichts ausmacht, da alles was ich runterlade dann halt erst mit der Zeit runtergeladen wird und so wenigstens mein Internet manchmal gut ausgenutzt wird :biggrin: Irgendwann hat man halt dann alle kostenlosen MMO-Spiele durch :lol: ...


    Ich will nicht unbedingt groß Geld "verdienen" mit meinem PC, aber wenn er halt sowieso an ist (fast den ganzen Tag) würde ich mich auch über 5€ im Monat freuen, die die Stromrechnung ein wenig dämpfen. Wenn ein PC rechnet wird natürlich auch mehr Strom verbraucht, also sowas wie dieses Gomez Peer wäre ganz praktisch, das verbraucht ganze 1,6MB RAM und macht eigentlich kaum was :biggrin:

    Jetzt seid ihr dran: Was kennt ihr so für Programme/Seiten/wasauchimmer, wo man seinen PC etwas arbeiten lassen kann und dafür etwas bekommt? :)

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ich hab auch schon von so etwas gehört, kenne mich aber nicht so damit aus. Doch hier hätte ich vielleicht ein paar nützliche Links:

    http://bincoderz.templ6.internet1.de/?p=11

    Hier findest du noch Anbieter die solche Projekte machen:
    http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=Projekt%C3%BCbersicht

    Gruß S.Brosch
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Auch ich verwende ungenutzte Systemressourcen mit Projekten aus der o.a. Liste.
    Ich nutze dazu die Distribudet-Computing-Infrastruktur BOINC
    Du installierst den Client, und meldest dich dann nach belieben bei einem der Projekte an. Die Konfigurationsmöglichkeiten des Client sind sehr vielfältig, wie die freistehenden Ressourcen genutzt werden sollen (wieviele Kerne, ob die CPUs auch neben der normalen Arbeit am Computer genutzt werden, oder nur bei komplettem Leerlauf, ...)

    Es gibt hier bei Lima eine allgemeine BOINC-Gruppe, Lima hat aber auch ein eigenes BOINC-Team *Werbung mach*
    Die Team-Seite zum Lima-BOINC-Team ziehe ich gerade vom Lima-Webspace auf meinen eigenen Space um, ist erreichbar unter http://www.boinc.p-s-soft.at. Die Seite mit den grafischen Auswertungen tut noch nicht, wie ich will, wird aber in Kürze verfügbar sein.
    Die auf dem Lima-Space liegende Seite enthält sehr lückenhafte Daten-Aufzeichnungen, da das Script, das die Team-Position auswertet, sehr umfangreich ist, und recht oft eine längere Laufzeit hat als die bei Lima erlaubte max_execution_time. Auf der neuen Seite läuft der Cronjob zur Zeit vom Feinsten ohne Fehler :thumb:

    Neue Mitglieder sind jederzeit im Team willkommen!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2011 12:00:14 von burgi
  5. Ich nutze GomezPeer seit ca. fünf Monaten. Das Programm wurde nach ca. zwei Wochen auf „active“ geschaltet. Es gibt legale Tricks um den Verdienst zu erhöhen (Mehrere Peers laufen lassen + Netlimiter). Anleitungen dazu gibt es im Internet, oder bei Nachfrage sende ich gerne meine Anleitung zu.

    Bezahlt wird immer pünktlich Mitte des Monats. Ich habe bisher ca. 130 Dollar verdient, das sind ungefähr 20 Euro/monatlich. Dabei lasse ich regelmäßig 3-4 Peers laufen, kann maximal 8 Peers laufen lassen. Zieht man die Stromkosten für Rechner und Router ab, so lohnt sich die Sache nur, wenn der Rechner sowieso für andere Sachen eingeschaltet bleibt, wie in Deinem Fall. Ansonsten wäre der ungefähre monatliche Reingewinn von 10 Euro eher mager!

    Ich hoffe, geholfen zu haben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!