kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uni / Schule mit Schwerpunkt "Benchmarking"?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen liebe Community,

    gibt es in Deutschland eine Uni oder Schule mit dem Schwerpunkt "Benchmarking" (Produktanalyse/Verlgeich)?
    Ich beziehe mich generell auf Schule/Uni/Studium mit Schwerpunkt Benchmarking. Die Aufgabe wurde mir in meinem Praktikum bei der Firma Indec, die u.a. GoBench IQ entwickelt hat, zugeteilt und ich soll im Internet rechachieren. Mehr Infos habe ich leider nicht ;)

    Würde mich über Antworten freuen.

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2012 10:47:31 von schinkenmedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das müsste doch in den Bereich Makreting gehören, wofür es sicher eigene Studiengänge gibt, aber auch Bestandteil von zB BWL ist, aber doch kein eigener Schwerpunkt.
  4. ich würde an deiner Stelle mal nach der EWS suchen, das ist die Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie und ist in ganz Deutschland verteilt. Hier ist ein Link dazu: http://www.ews-schulen.de Es ist allerdings eine 2 bis 2,5 jährige Ausbildung, die du aber durch einen Bachelor im Ausland allerdings erweitern kannst ;)
  5. eine Ausbildung im Jeweiligen Fachbereich ist erforderlich, um zuverlässige benchmarking und Test-verfahren zu entwickeln...


    allgemeiner mumpitz wär eine allgemein-Idioten-Ausbildung...


    wer das bestreitet, soll mir doch bitte gleich mal joghurt aus dem supermarkt, netzwerkkoppelgeräte und herzschrittmacher benchmarken... da bin ich aber mal gespannt...

    und sollte das wider erwarten klappen, dann benchmarkt doch mal imaginäre raumschiffe der nicht vorhandenen mars-bewohner...


    PS:

    für den Joghurt-benchmark benötigt ihr einen Lebensmittelchemiker,
    für den Netzwerkkoppelgeräte-benchmark benötigt ihr einen Netzwerkspezialisten,
    für den Mars-Bewohner-Raumschiff-benchmark benötigt ihr einen Spezialisten auf diesem Gebiet. Dann viel Spaß auf der Suche nach diesem Spezialisten.


    ich denke damit ist erwiesen, dass es keinen allgemeinen benchmarker geben kenn... höchstens nen Textmarker, und den gibt für 0,5 Eus im Schreibwarenhandel...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2012 19:29:22 von sebulon
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!