kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unsinnige Gesetze

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Thema poste ich nur im Spam-Forum, da es ein Sammelthread wird. Bitte nicht Spamen.


    Es gibt sie zu Haufe, und zu mindestens 60% wirken sie wegen ihrer absoluten Sinnlosigkeit wie zusammengewürfelt. Doch es gab tatsächlich Leute, die sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht haben. Ich rede nicht von Gesetzen, wie der Vorratsdatenspeicherung, sondern von noch sinnloseren Gesetzen. Gesetze, die eventuell heute noch gültig sind, sie aber fast aus unseren Köpfen verschwunden, bzw. da sie niemand beachtet noch nie in ihnen waren.

    Dies soll eine Sammlung darstellen, von deutschem Gesetz, vielleicht auch aus anderen Ländern, über Beschlüsse, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.



    Ich mache gleich einen Anfang, und zwar: Eine Lampe, egal ob LED, Glühbirne, oder sonst irgendwas: Es darf keine Batterie angeschlossen sein, die mehr als 6V hat! Eine kleine Glühbirne kann man damit kaum betreiben, wendern eine sehr kleine. Mit Genug Stromstärke und LEDs baut man sich damit schon nen halben Flak-Scheinwerfer!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. drafed-map
    Ich mache gleich einen Anfang, und zwar: Eine Lampe, egal ob LED, Glühbirne, oder sonst irgendwas: Es darf keine Batterie angeschlossen sein, die mehr als 6V hat! Eine kleine Glühbirne kann man damit kaum betreiben, wendern eine sehr kleine. Mit Genug Stromstärke und LEDs baut man sich damit schon nen halben Flak-Scheinwerfer!


    Quelle? Ich bezweifle stark dass das ein Gesetzestext ist. Eher eine Verordnung der VDE. Da musst du dich prinzipiell nicht daran halten, im Schadensfall bist du jedoch der gelackte.

    Gruß Tobi

    Edit: Im übrigen haben wir im Keller einen akkubetriebenen Halogenstrahler. Der Akku hat bietet eine Spannung von ca. 12V.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 17:30:29 von ttobsen
  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Mir hat das ein begeisterter Fahrradfahrer erzählt, der sich eine extrem helle Lampe angeschafft hat, die glaube ich mit 8V betrieben wird, und er sagte, dass man es ja eigentlich nicht dürfe. Ich habe jetzt mal danach gesucht, und leider nur einen Artikel mit dem Inhalt "6V oder weniger" gefunden: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__67.html
  5. t******s

    ein Auszug aus der Verfassung des Bundesland Hessen
    Artikel 21
    (1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
    (2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
    (3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

    natürlich wird in Hessen keiner mehr auf die Guillotine geschickt denn in unserem Grundgesetz gibt es den Artikel 31. und darin steht "Bundesrecht bricht Landesrecht."
    außerdem gibt es noch den Artikel 102. "Die Todesstrafe ist abgeschafft."

    dennoch etwas kurios finde ich :tongue:
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Tatsächlich, dazu findet man zahlreiche Seiten, z.B.: http://www.123recht.net/article.asp?a=11953&ccheck=1


    Edit: http://webplaza.pt.lu/public/lsandt/de/gesetz.htm. Sind glaube ich keine aus Deutschalnd dabei, sondern hauptsächlich aus den USA und ein paar anderen Länderchen dieser Welt. Meine liebsten Zitate dieser Seite:
    South Carolina: Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.
    New York: In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen
    Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt die Hochzeitsnacht mit ein.
    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht ^^ Also fürs erste Mal über die Staatsgrenze fahren, oder was!?

    Keine Frau darf in einem Badeanzug irgendeinen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt.



    Edit2: Wenn man bei Google "unsinnige gesetze" eingibt, ist dieses Thema schon auf der 1. Seite!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 18:11:46 von drafed-map
  7. In Alabama ist jede Stellung außer der Missionarsstellung verboten. :D

    In Florida dürfen unverheiratete Frauen sonntags nicht fallschirmspringen. Jetzt weiß ich einen guten Zeitpunkt wie man da die ungeliebte Ehefrau loswerden kann. :sex:

    In Virginia und in Maryland ist Oralsex ein Verbrechen, ebenso wie Ehebruch :scared: Furzen ist da Donnerstag nach 18 Uhr ein Straftatbestand und nacktes Duschen sogar ständig. :fart:

    Alabama verbietet das Führen von Fahrzeugen mit verbunden Augen. - Gott sei Dank ist das bei uns nicht so, so viele blinde Hühner wie hier unterwegs sind. - Das Ringen mit Bären ist in Alabama auch verboten. Schade... :megarofl:

    In Oklahoma ist der Walfang untersagt. Oklahoma ist übrigens ein Binnenstaat.

    In Arkansas darf ein Mann seine Frau verprügeln, so lange er das nicht öfter als einmal im Monat tut.

    In Florida ist das Pfeifen unter Wasser verboten. Also nix mit Trillerpfeife in die Badewanne. :-o

    In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorrang.

    In Memphis darf eine Frau nur Autofahren, wenn ein Mann davor herläuft und eine rote Flagge schwenkt um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. - Da zieh ich hin - :spammer:

    Grüße Christian
  8. z*****e


    Alaska

    In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, daß sich Elche auf offener Straße paaren.
  9. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte ehr an deutsche Gesetze. Sicherlich sind Gesetze aus USA&Co noch sinnloser, also die unsrigen aus Deutschland, jedoch interessieren uns die deutschen Gesetze doch mehr.


    Edit: Was mich interessieren würde: Wie lange darf man an Silvester Böller und Raketen loslassen? Den kompletten 1.1. oder ist ab einer bestimmten Uhrzeit gesetzlich Schluss?


    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2009 21:49:00 von drafed-map
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich dachte ehr an deutsche Gesetze. Sicherlich sind Gesetze aus USA¬Co noch sinnloser, also die unsrigen aus Deutschland, jedoch interessieren uns die deutschen Gesetze doch mehr.


    Dann mußt Du wohl Deinen Eingangsbeitrag bearbeiten; zB die USA explizit ausschließen, weil bei denen gibt's doch Massennonsens
  11. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Ich dachte ehr an deutsche Gesetze. Sicherlich sind Gesetze aus USA¬Co noch sinnloser, also die unsrigen aus Deutschland, jedoch interessieren uns die deutschen Gesetze doch mehr.


    Dann mußt Du wohl Deinen Eingangsbeitrag bearbeiten; zB die USA explizit ausschließen, weil bei denen gibt's doch Massennonsens


    Ich habe kein Land explizit ausgeschlossen, und habe es auch nicht vor. Dass ich mich trotz dem Gesetz-Chaos in den USA mich hauptsächlich über deutsche Gesetze tot lachen will, habe ich bereits im Eröffnungsbeitrag geschrieben:

    Dies soll eine Sammlung darstellen, von deutschem Gesetz, vielleicht auch aus anderen Ländern, über Beschlüsse, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
  12. die gesetze vom staat sind nicht unsinnig, kein einziges, einige sind für den vorteil der Bürger, einige dienen der Kriminalitätsmiderung und die Gesetze die du als Unsinnig beschuldest dienen vermutlich nur zur abzokke, hart aber wahr
  13. soweit ich weiß ist es den Besuchern des Buckingham Palace verboten zu sterben, da sie sonst ein Staatsbegräbnis bekommen müssten.

    Dem Klima ist es neuerdings verboten sich um mehr als 2°C zu erwärmen.
  14. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    kayoken schrieb:
    die gesetze vom staat sind nicht unsinnig, kein einziges

    Also es ist für einen Binnenstaat sinnvoll, den Walfang zu verbieten, und es bringt dem Staat oder den Bürgern einen Vorteil, wenn man unter Wasser nicht pfeifen darf!? :-o
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!