kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


unter Windows 10 kein Ruhezustand

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. atp schrieb:
    1. "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    2. "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll"
    landest du am gleichen Punkt
    Wenigstens hast du jetzt was kapiert was ich schon seit Windows 7 weiß.

    Der Dümmsten sollte eigentlich schon begriffen haben wo mein Problem lag nämlich das es genau hier keinen Ruhezustand zur Auswahl gab.
    Seltsam ich kann ihn klar und deutlich markiert erkennen.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2016 16:11:48 von autobert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Der Screenshot ist aus einem Chip Artikel. Könnte er möglicherweise nicht von mir sein??
  4. atp schrieb:
    Der Screenshot ist aus einem Chip Artikel. Könnte er möglicherweise nicht von mir sein??
    Du hast ihn verlinkt, ich habe nur zitiert. Und ja er ist von Chip und ich bin mir sogar sicher das er nicht von dir gemacht wurde. Wäre ja auch noch schöner, dort beschreiben wie es geht und sich auf LC dumm stellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2016 17:16:36 von autobert
  5. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Schön wäre es wenn dort mein Problem beschrieben wird, es wird dort leider ein anderes Problem beschrieben aber das zu begreifen übersteigt anscheinend dein Auffassungsvermögen oder du stellst dich nur dumm um Gulden zu generieren.
  6. atp schrieb:
    Schön wäre es wenn dort mein Problem beschrieben wird, es wird dort leider ein anderes Problem beschrieben aber das zu begreifen übersteigt anscheinend dein Auffassungsvermögen oder du stellst dich nur dumm um Gulden zu generieren.
    Andersrum wird ein Schuh daraus
    autobert schrieb: Das Problem war und ist: du willst mit diesem Thema Gulden generieren, daher plädiere ich dafür entweder das Thema komplett in den unvergüteten Bereich zu verschieben oder zumindest alles nach dem Beitrag von
    autobert schrieb:
    Folge den Anweisungen des von ferienlager-engen verlinkten Chipartikels. Danach klappt es wunderbar.
    zu löschen, denn spätestens hier hätte es dem Dümmsten klar sein müssen wie er vor zu gehen hat. Und wie bereits zu Erkennen gegeben bin ich dagegen daß (vorgeschobene?) Dummheit belohnt wird.
  7. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Du bist zwar etwas Faktenresistent und sehr stur aber mit etwas Ausdauer kapierst es selbst du, wie man anhand diesem Beispiel gemerkt hat.
    Wir werden es auch noch schaffen dass du kapierst was eigentlich mein Problem war. Hab mir deshalb extra für dich die Mühe gemacht und einen Screenshot heraus gesucht der so ausgesehen hat wie bei mir "Energieoptionen > Systemeinstellungen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll". Kannst du mir bitte auf diesem Screenshot beschreiben wo ich unter „Einstellungen für das Herunterfahren“ dem im Chipartikel erwähnten Ruhezustand anklicken kann.
    Den Befehl "powercfg -h on" hab ich natürlich davor aus Administrator in der Eingabeaufforderung ausgeführt.
  8. atp schrieb:
    Du bist zwar etwas Faktenresistent und sehr stur aber mit etwas Ausdauer kapierst es selbst du, wie man anhand diesem Beispiel gemerkt hat.
    Wenn ich dem dortigen Link folge lande ich wieder beim Chip-Screenshot.
    atp schrieb:
    Kannst du mir bitte auf diesem Screenshot beschreiben wo ich unter ?Einstellungen für das Herunterfahren? dem im Chipartikel erwähnten Ruhezustand anklicken kann.

    Und warum du nach Ansicht und kurzem Nachdenken deines verlinktem ScreenShots nich auf die Idee kommst die auch noch kenntlich gemachte Option " "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" zu klicken entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann nur vermuten:
    -mangelhaftes logisches Denken
    -keine Eigenintiative.
    -oder sehr treister Versuch weiter Gulden zu generieren.

    und du hast es geschafft: in Abwandlung eines Spruches sage ich jetzt: Du hast zwar nicht Recht, aber ich ab jetzt meine Ruhe. Du darfst weiter vor dem Tor bleiben.
  9. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann nur vermuten:
    -mangelhaftes logisches Denken
    -keine Eigenintiative.
    -oder sehr treister Versuch weiter Gulden zu generieren.
    Es liegt eher daran dass du absolut keine Ahnung von Windows hast und deshalb nur Schwachsinn postest. Du hast nicht einmal mitbekommen das der letzte Scrennshot nicht, wie von dir behauptet, von Chip sondern drwindows.de ist. Nachdem du aber hier schon gelernt hast das es zwischen den Optionen "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" und "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" keinen Unterschied gibt kannst du gleich noch etwas lernen. Wenn du die Option "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aktivierst erscheinen unter Einstellungen für das Herunterfahren nicht mehr Möglichkeiten als vorher sie werden nur zum Verwalten freigegeben. Das heißt, existiert dort kein Ruhezustand bevor man "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklickt existiert dort auch nach dem anklicken kein Ruhezustand. Das kannst du selber bei deinem Windows überprüfen. Wenn du das dann auch akzeptiert hast sind wir wieder einen Schritt weiter auf dem Weg dass du endlich kapierst was mein Problem war.
  10. atp schrieb:
    Ich kann nur vermuten:
    -mangelhaftes logisches Denken
    -keine Eigenintiative.
    -oder sehr treister Versuch weiter Gulden zu generieren.
    Es liegt eher daran dass du absolut keine Ahnung von Windows hast und deshalb nur Schwachsinn postest.
    Der Schwachsinn kommt von dir, denn ab
    Klicken Sie oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und scrollen Sie nach unten.
    Aktivieren Sie hier die Option "Ruhezustand" und klicken Sie auf den Button "Änderungen speichern".
    Der Ruhezustand ist damit aktiviert. Über die oberen Optionen können Sie ihn aktivieren, wenn Sie den Netzschalter drücken oder Ihren Laptop zuklappen.
    sind die Vorgehensweisen gleich.
  11. Autor dieses Themas

    atp

    atp hat kostenlosen Webspace.

    Der nächster der es nicht kapiert :rolleyes:
    Aber ich erkläre es auch dir gerne noch einmal:
    Wen ich auf "Energieoptionen > Systemeinstellungen" gegangen bin und dort die Option "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" ausgewählt habe, die Option "Auswählen was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" gibt es bei PCs nicht hätte aber nur zum selben Menü geführt, gab es unter "Einstellungen für das Herunterfahren", egal ob ich "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" angeklickt habe oder nicht, das anklicken gibt die Optionen nur zum Verwalten freie und fügt keine neuen hinzu, keine Option Ruhezustand. Deshalb war der Chip Artikel für mein Problem absolut nutzlos.
    Keine Ahnung warum manche ein so großes Problem damit haben zu akzeptieren dass es dort im Gegensatz zum Chip Artikel keine Option Ruhezustand gab und genau das mein Problem war.
  12. Das Problem hatte ich auch und wurde durch ein Update von Microsoft wohl behoben...wie auch immer jetzt funktioniert es so wie es soll ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!