kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschid DVI zu VGA?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade einen 19Zoll TFT bestellt, und leider erst jetzt bemerkt das der nur einen VGA eingang hat (und keinen DVI-Einganz). aber sonnst passt das ding perfekt; auch vom preil/leistung her...

    also zu meiner frage: ist der qualitätsunterschid WIRKLICH sichtbar, oder ist das nur reiner perfektionismus?

    ich hab auch schon gelesen das es auf die kabellänge ankommt... ich schließe das ding direkt mit einem 1m kabel am Laptop an...

    ita
    slysphots
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist nur die Zeit, die ein Signal von dem Computer zum Bildschirm braucht.
    DVI ist digital und VGA analog.
    Also muss die Grafikkarte die digitalen Signale des PCs in analoge umwandeln. Dann werden diese analogen Signale verschickt und der digitale Bildschirm muss wieder die ankommenden analogen Signale umwandeln in digitale Anweisungen.
    Bei DVI werden gleich digitale Signale verschickt und kommen gleich digital an. Das ersparrt dir eine Reaktionszeit von schätzungsweise 5 ms. Weiß aber nicht mehr genau wie das war. Ich hab DVI genommen, aber auch analog für meinen alten PC. Also ist es meines Erachtens nach egal.
  4. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    also nur als kurzer report:

    ich hab meinen "nur VGA eingang hab"-Screen jetzt und binn voll auf zufrieden! natürlich fehlt mir ein 1zu1 vergleich zu DVI, aber das bild ist superscharf, farbenfroh und ich könnte mir nichts denken was mich an der qualität stöhrt bzw. zu verbessern wäre!

    lg
    slysphotos
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!