kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied C# - Java und C#-Hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    bme

    bme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum!

    Ich studiere ab heuer Medizintechnik und hab aber vorher scho 5Jahre Java genossen.
    Wie gross is der Unterschied (rein Syntax maessig) wirklich?

    Gibts eine gute alternative zur java-doc, die echt klasse is in meinen augen?

    Lg cheese
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich ist kein großer Unterschied zwischen C# und Java vorhanden.
    Man muss sich aber vorher ein bischen einlesen und ein paar grundlegene Enderungen (im vergleich zu Java) lernen.
    Ich würde dir als einstieg die kostenlose Software von Microsoft Visual Studios empfehlen.

    Viel Spaß
  4. e********l

    C# hat einige nette Sprachfeatures die manch Java-Puris vermisst. Zb. Delegates, Array Zugriffe über meineVar[MeinIndex].Wert sofern man vorher geprüft hat ob selbiger existiert...und ein paar andere. Als Groß würde ich die Unterschiede nicht betrachten, es ist eher so das beide Sprachen viel gemeinsam haben und sich teilweise doch sehr fremd sind. Aber mach dir nicht so einen Kopf drum, ihr werdet wohl kaum gleich tief in die Sprache einsteigen müssen ;)
  5. w*****o

    den tatsächlichen unterschied, wieso man die sprache wählt habe ich bisher leider nicht gelesen.

    java = plattformunabhängig kompilierbar
    C# = äußerst windowslastig zumindest die .net plattform - bei mono.net bin ich mir nicht sicher.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!