kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied Eigentum - Besitz

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Wir nehmen zurzeit in Wirtschaft Kaufrecht und so weiter...
    Und jetzt haben wir als Hausaufgabe auf, den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum zu klären... Da gibts nen unterschied??? :confused::confused:
    Bedanke mich jetzt schon für gute antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    1) kann man das wohl selber googelen
    -> http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=besitz+eigentum&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=IrHaS9jjBJSTOK-87O0P

    2) kannst Du gerne Deine Hausaufgaben von anderen machen lassen, nur hast Du dann einen Lerneffekt von null und brauchst Dich nicht wundern, wenn es in den schriftlichen Arbeiten schlecht ausschaut - dort geht dann in der Regel strg+c und strg+v nicht.
  4. g*****u

    Besitz von Dingen muss nicht rechtlich legitim sein, Eigentum ist der rechtlich legitime Besitz von Dingen.
  5. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich mir deinen Rechner "ausleihe", bin ich im Besitz von deinem Eigentum... :megarofl:
  6. Beispiel Firmenauto (wurde von unserem BWL-Lehrer angeführt):
    Wenn ich mit einem Firmenauto fahren darf, dann besitze ich dieses Auto für die Zeit in der es mir überlassen wurde, aber es ist immer noch Eigentum der Firma.
  7. Besitz ist was du gerade hast (z.B. wenn du dir von einem Freund eine CD ausgeliehen hast). Eigentum ist, was tatsächlich dir gehört (auch wenn du die CD von deinem Freund ausgeliehen hast und sie somit gerade besitzt, ist sie dennoch der Eigentum deines Freundes; sie gehört also nicht dir).

    Das müsste aber doch in deinem Lehrbuch stehen, oder nicht?
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, ehm Schluss jetzt, ich glaube das Problem wurde damit wohl ausführlich genug besprochen!

    Somit *closed*

    Bei Rückfragen PN an mich!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2010 10:37:49 von thundersystem
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!