kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiedliche Flashversionen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe gerade herausgefunden, dass es anscheinend verschiedene Flash-Versionen gibt (1,2 und 3). Was sind deren Unterschiede?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Musst du jetzt für jede einzelne Frage einen Thread erstellen?
    Benutze doch mal Google für solche fragen :mad:
  4. t*****b

    Die Aktuelle Flashplayerversion beträgt 9.irgendwas. Die Aktuelle Adobe Flash Version 9.0.3 (CS3). Die letzte ActionScript Version ist die Nummer 3, welche sich stark von den Vorgängerversionen unterscheidet, aber es noch nicht zwingend ist diese zu verwenden (selbst im Argenturalltag wird noch heufig AS2 verwendet). Die Unterschiede liegen in dem "können" der Versionen, umso höher die Version, umso mehr kann diese (grob gesagt). Version 3 hat einen anderen Syntax als die vorherigen Versionen und ist objektorientiert ausgerichtet.
    Versuche in Zukunft dich erst selber zu informieren und dann hier zu fragen und drücke dich künftig deutlicher aus.
  5. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Version 3 hat einen anderen Syntax als die vorherigen Versionen und ist objektorientiert ausgerichtet.


    Also sollte man lieber keine Bücher mehr über AS 1 und 2 lesen?
  6. t*****b



    Version 3 hat einen anderen Syntax als die vorherigen Versionen und ist objektorientiert ausgerichtet.


    Also sollte man lieber keine Bücher mehr über AS 1 und 2 lesen?


    Meiner Erfahrung nach wird in den meisten Agenturen immer noch mit ActionScript2.0 programmiert, von daher ist es noch nicht zwingend Pflicht auf AS3 umzuseteigen, wenn du einmal für eien Agentur als Flash-Entwickler arbeiten willst. Willst du von vorn herein sowieso nur privat Flash entwickeln ist es sowieso egal. Willst du in Richtung Rich-Internet-Applications mit Flex gehen, lohnt sich AS3 um einiges mehr als unter Flash. Du kannst natürlich später noch von AS2 auf AS3 umsteigen. Ich habe 2003 das erste mal mit AS2 (damals neu) programmiert, dann erst dieses Jahr wieder mehr damit zu tun gehabt und habe mir erst AS3 angeeignet, hatte im produktiven Einsatz aber nur mit Projekten mit AS2 zu tun.
  7. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Vielen Dank für die Antworten!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!