kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiedliche MHz der RAM DIMMs, ist das schlimm?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho~

    man hört ja ständig, dass unterschiedliche Taktung der RAM DIMMs und unterschiedliche Leistung (z.B. 256MB mit 1GB zusammen) nicht gut sein soll.
    Aber ich habe mich schon immer gefragt, ob es wirklich so fatal ist unterschiedlich getaktete RAM DIMMs einzubauen oder zwei mit unterschiedlicher Leistung.
    Wird es wirklich dermaßen abgebremst, dass man z.B. einen 512MB 400MHz nicht mit einem 1GB 667MHz zusammen einbauen sollte?

    Wäre toll, wenn jemand die Unterschiede erklären könnte ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also wenn die MHz niedriger sind denk ich mal fährt der schnellere Ram nur mit der MHz anzahl von dem anderen der die niedriege hat und kann dadurch langsamer die Daten verarbeiten.
    Beispiel: verbaut 1GB kit 400MHz und 1GB kit 667 MHz
    die letzteren fahren dann nach meiner Meinung nur mit 400 MHz und somit wird dieser Langsamer und nutzt nicht alles von dem Ram
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!