kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiedliches Aussehen der HP je nach Browser/Rechner

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k*************s

    Hallo,

    auf meinem PC und auch bei 2 Bekannten sehen die Seiten

    www.kogelstreetnews.de

    und

    http://kogelstreetnews.lima-city.de

    im FF unterschiedlich aus in der Größe.

    Außerdem werden die Seiten

    http://kogelstreetnews.de/index.php/alle-ausgaben-der-ksn
    http://kogelstreetnews.de/index.php/anfaenge-der-ksn
    http://kogelstreetnews.de/index.php/wm-schulen

    fehlerhaft dargestellt.

    Unter

    http://kogelstreetnews.lima-city.de/index.php/anfaenge-der-ksn
    http://kogelstreetnews.lima-city.de/index.php/wm-schulen

    sind die Seiten korrekt, aber die Seite

    http://kogelstreetnews.lima-city.de/index.php/alle-ausgaben-der-ksn

    ist ebenfalls falsch in der Darstellung (rechter Rand aufgebrochen).

    Auf meinem Laptop unter FF laufen alle Seiten korrekt.

    Habt ihr irgend eine Idee, woran das liegen könnte????

    Im IE sind alle seiten auf meinem PC in Ordnung, bei einem Bekannten ebenfalls im IE und bei Opera, allerdings im Konquerer sind auch Fehler.

    Hat jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank
    Claudia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kogelstreetnews schrieb:
    Hallo,

    auf meinem PC und auch bei 2 Bekannten sehen die Seiten

    www.kogelstreetnews.de

    und

    http://kogelstreetnews.lima-city.de

    im FF unterschiedlich aus in der Größe.

    Außerdem werden die Seiten

    http://kogelstreetnews.de/index.php/alle-ausgaben-der-ksn
    http://kogelstreetnews.de/index.php/anfaenge-der-ksn
    http://kogelstreetnews.de/index.php/wm-schulen

    fehlerhaft dargestellt.

    Unter

    http://kogelstreetnews.lima-city.de/index.php/anfaenge-der-ksn
    http://kogelstreetnews.lima-city.de/index.php/wm-schulen

    sind die Seiten korrekt, aber die Seite

    http://kogelstreetnews.lima-city.de/index.php/alle-ausgaben-der-ksn

    ist ebenfalls falsch in der Darstellung (rechter Rand aufgebrochen).

    Auf meinem Laptop unter FF laufen alle Seiten korrekt.

    Habt ihr irgend eine Idee, woran das liegen könnte????

    Im IE sind alle seiten auf meinem PC in Ordnung, bei einem Bekannten ebenfalls im IE und bei Opera, allerdings im Konquerer sind auch Fehler.

    Hat jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank
    Claudia

    Firefox sagt:
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'width'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://kogelstreetnews.lima-city.de/templates/68portal/css/layout.css
    Zeile: 63


    Du schreibst dort : width: 140;
    Ich vermute mal wenn du daraus 140px machst ist vielleicht Dein Problem behoben.
    Ansonsten beschreibe doch mal genauer WAS für Fehler da sind und füge Screenshots bei.
    Die FehlerKonsole vom ff ist jedenfalls immer ganz hilfreich: Extras->Fehlerkonsole

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2009 16:38:40 von simuliertes
  4. Jeder Browser hat unterschiedliche Standardwerte für html-tags, das heißt jeder Browser stellt z.B. bei

    table, tr, td, th, tbody, thead, tfoot, form, label, fieldset, body, html, form, input

    unterschiedliche margin- paddingwerte ein

    h1-h6 unterschiedliche Schriftarten und Schriftgrößen

    Schrift im allgemeinen ist in den Browser unterschiedlichst.

    Du solltest villeicht am Anfang, schon diese Werte auf 0 stellen.

    Wenn du das machst benötigst du auch keine Browserweiche.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du deine Seite mal durch den W3C-Validator jagst und die Seite nach den entsprechenden Angaben validierst, sind die meisten Darstellungsprobleme behoben. Kleine Unterschiede wirst du nie verhindern können und manche css-Befehle kennt der Internet-Explorer eben nicht - da kann man nichts machen...
  6. Autor dieses Themas

    k*************s

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    --------

    Der Tipp von simuliertes hat leider nicht geklappt.

    Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?

    --------

    Bei color ist mir leider nicht klar, was ich nun tun soll. Vllt. kannst du das noch ein wenig ausführen. Danke!!!

    -------

    Zu kaetzle7: Ich bekomme da eine Menge Fehlermeldung, mit denen ich leider nix anfangen kann.... (s.u.). Im IE läuft aber alles prima. Nur eben auf manchen FFs nciht, aber auch nicht auf allen.

    Scheitere gerade am Problem, hier ein Screenshot einzufügen.
  7. Was ich grundsätzlich mal in meine CSS-Datei schreibe ist das:

    html,body,h1,h2,h3,h4,h5,h6,ul,ol,li,form,fieldset,legend,label,form,textarea,checkbox,table,thead,tbody,tfood,tr,th,td,marquee
    {
    	margin:0px;
    	padding:0px;
    }
    
    ul,ol
    {
    	list-style-type:none;
    }
    
    html,body
    {
    	width:100%;
    	height:100%;
    	font-family:verdana;
    	font-size:12px;
    }


    Damit gehst du schonmal sehr vielen Problemen aus dem weg. Ist villeicht ein wenig extrem aber damit hab ich dann schonmal auf anhieb alle unerwünschten Styles ausgeschaltet, was Firefox IE6 / IE7 angeht.
  8. Der FF unter Linux stellt viele Websiten ... ähm ... gewöhnungsbedürftig dar (Schrift zu klein trotz Größenangabe, zu große Zeilenabstände, seltsame Größen für large/x-large/etc.). Da kann man auch in CSS wenig machen, unter Linux sollte man halt nicht FF nehmen sondern Flock oder Opera.
  9. d************h

    also mir ist aufgefallen, das wenn ich im quellcode
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
    hinzufüge, ist das design auch zerhauen! hast du die richtige angabe? also, wenn du xhtml nimmst muss auch xhtml dastehen, anstonstenhalt die entsprechende html-version!
  10. e********l


    html,body,h1,h2,h3,h4,h5,h6,ul,ol,li,form,fieldset,legend,label,form,textarea,checkbox,table,thead,tbody,tfood,tr,th,td,marquee
    {
    	margin:0px;
    	padding:0px;
    }


    Einfacher geht es, wenn du einfach
    * { margin: 0; padding: 0; }

    schreibst.
  11. In welchen Browsernfunktioniert der * ? Ich dachte das wäre ein IE-Hack
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    kogelstreetnews schrieb:
    Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?

    Einfach mit der "Druck"-Taste deinen Bildschirm ablichten, in MS-Paint oder einem anderen "Grafikprogramm" deines Vertrauens einfügen, auf deiner Festplatte als .jpg oder .png-Datei abspeichern und dann im Filemanager (https://www.lima-city.de/usercp --> "Filemanager") hochladen (unten auf den Pfeil klicken --> "Dateien hochladen" --> "Ausführen").


    Zu kaetzle7: Ich bekomme da eine Menge Fehlermeldung, mit denen ich leider nix anfangen kann.... (s.u.). Im IE läuft aber alles prima. Nur eben auf manchen FFs nciht, aber auch nicht auf allen.

    Mit den Fehlermeldungen kann ich auch nie was anfangen - da muss ich dann eben mühsam googlen... Aber die Mühe zahlt sich meist auch aus!

    Grundsätzlich solltest du deine Seite erst einmal für den FF gestalten und dann die kleinen Unterschiede im IE ausbessern. Der Grund: Der FF hält sich im Prinzip an validen css- und html-Code, während der IE hier ein paar Ausnahmen macht. Ein gutes Add-On für den FF, das die Gestaltung von Webseiten wesentlich vereinfacht ist Firebug. Hier kannst du ein bisschen "herumspielen" und zusehen was passiert, wenn du einzelne Werte veränderst und hinzufügst.

    Natürlich ist es für dich nicht so einfach, weil du ein template verwendest, aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten. Aber wenn du Fragen hast, kannst du sie ja immer wieder stellen ;-)!
  13. color schrieb:
    In welchen Browsernfunktioniert der * ? Ich dachte das wäre ein IE-Hack


    "*" sollte in allen Browsern funktionieren, der Star-Hack im IE war "* html".

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2009 23:09:52 von tavern
  14. Autor dieses Themas

    k*************s

    Hallo noch mal,

    ich glaube, das mit dem Browser ist nicht richtig angekommen.

    Im IE läuft alles glatt.

    Im FF läuft es auf meinem Laptop ohne Probleme.

    Im FF läuft es auf meinem PC nur eingeschränkt. Ebenso im FF bei einem Bekannten.

    Alles was ich bislang ausprobiert habe von euren vielen Ideen (vielen Dank dafür) funzt nicht.

    Gibts noch weitere Vorschläge?

    Danke
    kogelstreetnews
  15. Ich habe mir dein Code auf der Seite mal angeschaut, erstmal vermute ich das deine Stylesheets sich gegenseitig zeug vererben, zum anderen seh ich das du einige Male relative Werte in den Sheets hast, leider sind deine CSS etwas sehr schwer zu lesen, aber wie gesagt ich denke es liegt an

    1.) Vererbung
    2.) Inkompatible Sheets
    3.) Relative Werte

    Da du das Ganze mit Jomla gemacht hast kann ich dir auch nicht sagen wo du es ändern müsstest, es würde wahrscheinlich so rauslaufen, dass du praktisch das ganze Design neu und vor allem selber schreiben müsstest.

    Grüsse
    Color
  16. Autor dieses Themas

    k*************s

    Hallo color,

    aber ist nicht seltsam, dass es auf manchen rechnern sauber läuft im FF?

    VG
    kogelstreetnews
  17. e********l

    Was noch gut sein könnte, dass die Defaultanzeige Größe bei deinen Bekannten verstellt ist. Habt ihr mal geschaut das die auf 100%/Normal steht und nicht auf einem höheren Wert? Das könnte erklären warum es anders ausschaut. Hier bei mir auf FF 3.0.x sehen beide Seiten identisch aus.
  18. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein ähnliches Problem

    wenn ich etwas auf meiner seite ändere , ändert sich das nicht auf meiner seite sofort sondern erst nach ner zeit

    ich habe browsercache geleert und nur internet explorer 8 kann mit kompatibilitätsansicht immer die Seite auf dem neuesten Stand zeigen. Wie kann ich es so machen , dass es sich immer bei jedem sofort aktualisiert.
    weil auch nach neustart wird der alte html code angezeigt , obwohl ich es an einem computer ausprobiert hat , wo sich nichts abspeichert
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht hilft dir folgender Link weiter: http://browsershots.org/ Mit dieser Seite kannst du dir von verschiedenen Prowsern und Systemzusammenstellungen das Aussehen deiner Seite betrachten. Ist zwar nur ein Oberflächliches Designtechnisches Analysetool aber ich denke so kann man auch Anzeigeprobleme und dergleichen für die Seite finden.
  20. Autor dieses Themas

    k*************s

    Was noch gut sein könnte, dass die Defaultanzeige Größe bei deinen Bekannten verstellt ist. Habt ihr mal geschaut das die auf 100%/Normal steht und nicht auf einem höheren Wert? Das könnte erklären warum es anders ausschaut. Hier bei mir auf FF 3.0.x sehen beide Seiten identisch aus.

    wo finde ich denn die defaultanzeige
  21. kogelstreetnews schrieb:
    wo finde ich denn die defaultanzeige

    einfach strg+0 drücken oder über das menü:
    Ansicht->Zoom->Normal
    Vielleicht kommen wir ja der Ursache näher wenn Du mal Betriebssystem,Bildschirmauflösung und Firefox-Version derjenigen Rechner nennst die die Seite falsch anzeigen.
    Und ein Screenshot würde wohl auch mal einiges bringen , sonst wird das hier eh nur ein rumgerate...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!