kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterstützt Lima-City "memcached" - Cache-Server?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    der Titel ist eigentlich schon allsagend. Ich würde gern wissen, ob auf dem Lima-City Webspace memcached(http://de.wikipedia.org/wiki/Memcached) unterstützt wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. damit leute wie du ihre Download-ontents von 2-3 TB in den Cache zu packen versucht? ich glaube kaum^^

    ist auch überflüssig finde ich... so viel Leistung braucht deine seite bestimmt nicht, dass es notwendig ist^^
  4. wer diese Leistung braucht, der sollte ein etwas exclusiveres Hosting verwenden (v)Server?
    was genau hast Du den damit vor?
  5. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    tauban schrieb: wer diese Leistung braucht, der sollte ein etwas exclusiveres Hosting verwenden (v)Server?
    was genau hast Du den damit vor?


    Vor hatte ich damit (eigentlich noch) nichts, wollte nurmal wissen obs hier sowas gibt.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 20:18:53 von primenic
  6. du kannst dir das über PHP selbst bauen... schau dir die phpinfo() an, dann weißt du, obs geht oder nicht...


    aber ich würds dir nicht empfehlen... da der server sowieso grad irgendwelche macken hat, dürften 100000 User ziemlich ärgerlich werden, wenn du mit deinen Spielereien den server vollbrummst... mach es erstmal bei dir zuhause... und wenn deine kiste nicht abschmiert und du nebenbei warcraft 3, Crysis und GTA4 laufen lassen kannst und hin und herswitchen kannst zum zocken, ohne dass deine mühle abschmiert, während ne virtuelle maschine anfragen erzeugt, erst dann solltest du es hier versuchen^^
  7. sebulon schrieb:
    ist auch überflüssig finde ich... so viel Leistung braucht deine seite bestimmt nicht, dass es notwendig ist^^

    Vielleicht braucht er selbst die Leistung nicht aber da auf den Servern hier ja immer mehrere Webseiten liegen, würde es diese doch auch beschleunigen wenn dadurch weniger berechnet werden muss weil es schon zwischengespeichert ist oder seh' ich das falsch?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 8:38:38 von whitepaw
  8. wenn der server laufend nen 503er wirft, dann bringt das auch nichts... im gegenteil, es könnte das auftreten des 503er etwas häufiger auftreten lassen...

    und die FTPs sind auch nciht so stabil...

    aber der mist ist erst so, seit der Umzug war... entweder ist in den config-files ne einstellung nciht ganz in Ordnung, oder der Fehler liegt beim Server an sich...
  9. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    whitepaw schrieb:
    sebulon schrieb:
    ist auch überflüssig finde ich... so viel Leistung braucht deine seite bestimmt nicht, dass es notwendig ist^^

    Vielleicht braucht er selbst die Leistung nicht aber da auf den Servern hier ja immer mehrere Webseiten liegen, würde es diese doch auch beschleunigen wenn dadurch weniger berechnet werden muss weil es schon zwischengespeichert ist oder seh' ich das falsch?


    An sowas in der Art hatte ich auch gedacht...

    sebulon schrieb: wenn der server laufend nen 503er wirft, dann bringt das auch nichts... im gegenteil, es könnte das auftreten des 503er etwas häufiger auftreten lassen...

    und die FTPs sind auch nciht so stabil...

    aber der mist ist erst so, seit der Umzug war... entweder ist in den config-files ne einstellung nciht ganz in Ordnung, oder der Fehler liegt beim Server an sich...


    Das ist ja nicht der Standart. Das Lima-City-Team arbeitet ja daran, dass alles wieder stabil läuft...

    sebulon schrieb: du kannst dir das über PHP selbst bauen... schau dir die phpinfo() an, dann weißt du, obs geht oder nicht...


    aber ich würds dir nicht empfehlen... da der server sowieso grad irgendwelche macken hat, dürften 100000 User ziemlich ärgerlich werden, wenn du mit deinen Spielereien den server vollbrummst... mach es erstmal bei dir zuhause... und wenn deine kiste nicht abschmiert und du nebenbei warcraft 3, Crysis und GTA4 laufen lassen kannst und hin und herswitchen kannst zum zocken, ohne dass deine mühle abschmiert, während ne virtuelle maschine anfragen erzeugt, erst dann solltest du es hier versuchen^^


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich persönlich damit nichts vorhatte :nosmile:
    PS: Crysis lagert viele Berechnungen der Update-Schleife auf die GPU aus, damit ist die CPU weniger belastet. Das größte Problem bei modernen Computrspielen ist die geringe rechenlestung der GPU (bzw. der Taktfrequenz) und der geringen leistung der Grafikspeichers. Da viele Computer nicht genug Grafikspeicher besitzten (oder man nicht so viel Grafikspeicher voraussetzten will) lagern viele Spiele eineige Resourcen auf den RAM aus. Außerdem kommen viele Lags (wenn man mehrere Spiele gleichzeitig offen hat) daher, dass manche Spiele sich nicht "schlafen legen" wenn sie im Hintergrund sind, d.h.,dass der gesamte Rendervorgang fortgesetzt wird. Das hat zur Folge, dass die Grafikkarte in mehrere Back-Buffer gleichzeitig rendern muss. Beim wehseln zw. den Spielen muss meist das Device-Objekt (bei DirectX) neu (oder jedenfalls zum Teil) erstellt werden und das braucht Zeit. Zudem muss die Grafikkarte noch zweischen den verschiedenen Back-Buffern wechseln (aber das hatte ich ja schon gesagt ^^).
    Kurz: Spiele nebenbei laufen zu lassen ist mehr oder weniger Blödsinn. Das größte Problem dabei ist die Grafikkarte. ...und der memcarche-Server wird wohl kaum grafische Berechnungen oder Ausgaben machen.
    Ach ja und ich glaub kaum, dass die 3 Spiele zusammen mehr als 8 GB RAM und 2 x 4 x 2GHz CPU Leistung fressen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 11:07:21 von primenic
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!