kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterstützung automatische Email Erinnerung (Wordpress)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    julian28

    julian28 hat kostenlosen Webspace.


    Hallo ,

    Ich benötige mal etwas unterstützung oder

    Ratschlag &Tipps

    Ich würde gerne meinen kunden einen Erinnerungsservice anbieten.so das sie Automatisch eine Erinnerungsmail (Kündigungserinnerung) erhalten.

    Welche lösung gäbe es evtl. Plugin
    oder nach was ich suchen soll.
    google bin ich nicht fündig geworden.:holy:

    Vielen Dank im Voraus:wave:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. prinz-und-gloeckner

    prinz-und-gloeckner hat kostenlosen Webspace.

    Wie präzise soll der Zeitpunkt der Erinnerung denn sein? Reicht eine Genauigkeit von einem oder einem halben Tag?


    Ansonsten brauchst du offenbar eine Ablage mit den Daten, wer wann an was erinnert werden soll (Datenbank oder auch Datei oder Verzeichnis mit Dateien).
    Ferner wird offenbar ein Dienstrechner benötigt, welcher emails verschicken kann.
    Hinzu kommt ein Skript, welches auf diesem Dienstrechner die Daten durchgeht, die email verfaßt.
    Und es braucht ein Skript oder eine Person, welche das Skript fristgerecht aufruft.
    Automatisch kann man das auf dafür ausgelegten Dienstrechnern etwa mit einem Cron-Job machen.
    Falls Daten und Skript zur email-Versendung auf einem Dienstrechner liegen, welcher keine Funktion wie Cron-Jobs hat, wäre es auch eine Möglichkeit, nur für den Cron-Job einen dafür konfigurierten Rechner zu verwenden, welcher alsdann eben automatisch das Skript auf dem anderen Rechner pünktlich ausführt, über die Ausführung eine Bestätigung als Rückmeldung bekommt.

    Spätestens wenn die Genauigkeit der Erinnerung unter einer Stunde liegen soll, ist es effizienter, wenn die Leute ein Programm auf dem eigenen Rechner verwenden.
    Da gibt es einige. Ich glaube, zum Beispiel thunderbird hat einen Terminkalender eingebaut.

    Alternativ könnte sich allerdings auch ein Speicher-Dienst wie dropbox statt email eignen.
    Damit müßte für die Erinnerung ja nur ein Skript auf einem Dienstrechner pünktlich die Erinnerungen in das passende Verzeichnis schieben.
  4. riecht verdammt nach nem Cronjob!

    PHP Script schreiben, das analysiert, wann erinnert werden soll und dieses per Cronjob aufrufen. Ist ne einfache Arbeit mit Datenbankabruf! Für einfache Cronjobs kannst auch kostenfreie Services nutzen!
    Je nachdem wie du den Service laufen lassen willst, einfach täglich, ne bestimmt Zeit, zu der wenig Traffic ist drüber laufen lassen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!