kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


update SSL Schlüssel Fritzbox 7170

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Die Fritzbox 7170 benutzt einen kurzfristigen SSL Schlüssel. Neue Firefoxversionen lassen deshalb keine Fernwartung mehr zu. Nun ist die 7170 zwar schon etwas älter aber noch weit verbreitet. Hat schon jemand eine Lösung, wie man ein Update für das SSL Protokoll hinbekommt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. leseratte10

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    20 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    leseratte10 hat kostenlosen Webspace.

    Eine so alte Fritzbox wirst du da nicht mehr updaten können. Selbst die 7270, die um einiges neuer ist als die 7170, hat dieses Update meines Wissens nach nicht mehr bekommen.

    Die 7170 gibt es immerhin schon seit Januar 2006 und man kann nicht von den Herstellern verlangen, für einen normalen Heimrouter noch nach 10 Jahren neue Features zu den Routern hinzuzufügen. (Man kann schon froh sein, dass es das Sicherheitsupdate noch für die ganzen alten Fritzboxen gab).

    Zur Not ist es dann halt Sache des Browsers / des Nutzers, trotzdem noch das zu kurze SSL-Zertifikat anzunehmen.
  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Die Fritzbox läuft aber mit einem Linux System das verändert werden kann und vielleicht gibt es ja jemanden, der ein update geschrieben hat.
  5. techguru

    Kostenloser Webspace von techguru

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    60 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    techguru hat kostenlosen Webspace.

    Genau waytogermany,

    habe auch noch eine 7170 :-) Hatte dort mit Hilfe des freetz.org Projekts zwei neuere Version aufgespielt, nur das ist auch schon wieder 4 Jahre her.

    Ansonsten schau dich doch mal dort um:
    freetz.org

    Weiß aber nicht mehr wie aktuell die Seite im Moment ist.

    Falls dir das aber zu viel Aufwand ist, müsstest du an deinem FF ran, kann sein das folgendes hilft. In der about:config die folgenden Schlüssel deaktivieren:

    security.ssl3.dhe_rsa_aes_128_sha
    security.ssl3.dhe_rsa_aes_256_sha



    LG
    techguru
  6. Autor dieses Themas

    waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5478 Gulden

    53 positive Bewertungen
    0

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Der FF lehnt aus gutem Grund die schwachen Schlüssel ab. Dies auszuschalten wäre kontraproduktiv.

    Verwendet Dein freetz schon den starken Schlüssel für den Fernzugang?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!