kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


upgraden

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    r*x

    hallo ich w?rde gerne mal wissen welche teile in einem notebook lassen sich denn eigentlich austauschen also welche k?nnte ich selber als nutzer austauschen?

    MfG r1x
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meistens lassen sich Arbeitsspeicher-Chips austauschen.
    Ich kenne einige Notebooks, wo auch eine WLAN-Karte sehr einfach eingebaut werden kann.

    Akku - warum sollte man ihn nicht wechseln k?nnen.

    Sonst f?llt mir nichts ein.

    Ein Profi wird alles tauschen k?nnen, aber man braucht das richtige Werkzeug, das Know-How und auch die richtigen Komponenten - normale HDD gehen ja nicht in Notebooks rein...

    MfG lagerhaus

    //EDIT: Ich meine, dass in Notebooks keine normalen Festplatten sind. Die sind kleiner und kompakter, sodass das Notebook m?glichst klein und leicht wird. Deswegen sind nicht normale "Tower-Festplatten" drin. Ich habe eine Notebook-Festplatte noch nicht viel in den L?den gesehen, aber auch nicht gesucht - vielleicht gibts das ja irgendwo. ABer wie man die dann einbauen m?sste... Im Notebook ist eben alles auf sehr kleinen Platz gedr?ckt. Da ist wenig Platz - also ist es auch schwierig, etwas nachzur?sten.

    Beitrag ge?ndert am 21.10.2005 19:26 von lagerhaus
  4. Autor dieses Themas

    r*x

    aso ok hmm und man kann keine festplatten so einfach wechseln?? das hei?t also man sollte beim kauf auf die kapazit?t achten ja?

    MfG r1x
  5. du k?nntest ja ?ebr nen usb anschluss ne externe mit anschlie?en ;) die is zwar nciht so schnell aber zum ablegen von daten ect reicht es allemal

    gr??e
  6. Autor dieses Themas

    r*x

    lol oke das geht nat?rlich auch^^ nein ich meine aber kein externe hmm anscheind kann man das wohl net so leicht hmm ok

    MfG r1x
  7. s******3

    also, immer kannst du tauschen den ram speicher, bzw du kannst ihn erweitern. bei manchen laptops kannst ud die grafikkarte tauschen, z.b. wenn es eine pci express karte. bei manchen kannst du auch den cpu tauschen, musst halt nur wissen, was man f?r einen aufs board machen kann. die festplatte kannst du manchmal auch tauschen. ist eine 2,5 zoll festplatte. das cd/dvd-rom kannst du im normal faall auch tauschen.

    es ist halt alles eine frage, wie du an die teile rankommst(also im laptop) und ob du noch garantie hast, da du wenn du das geh?use komplett ?ffnest die garantie weg is.
  8. Autor dieses Themas

    r*x

    ok das sagt mir, dass ich lieber bei meinem pc bleiben sollte und kein notebook holen sollte^^

    ich dank euch

    MfG r1x
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!