kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uplink für zuhause - über 2MBbit/s möglich?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Liebe User,
    ich Spiele mit dem Gedanken mir einen HomeServer zuzulegen, bzw. einen zu bauen, der punkt dabei ist: ich brauche dafür auch eine ordentliche Annbindung! Also ein par MBit/s sollten es schon sein, jedenfalls in sachen Uplink... Habt ihr da eine Ahnung ob es da eine (erschwingliche) möglichekeit für Zuahause giebt? bzw. kann man in Spezialfällen, Spezial konditionen bekommen? Oder geht es einfach Teschnich nicht?

    Danke schonmal,
    MrB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Doch das geht schon mit SDSL. Muss halt bei dir verfügbar sein und kostet etwas mehr:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetric_Digital_Subscriber_Line
  4. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Doch das geht schon mit SDSL. Muss halt bei dir verfügbar sein und kostet etwas mehr:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetric_Digital_Subscriber_Line


    Ahja, danke,
    dann hoff ich mal das es das tuht^^
    Auch wenn ich meine Bedenken habe... mal sehen wer das so annbietet...
    Nochwas: Kann man da dann auch eien Feste IP adresse bekommen?...

    MFG,
    MrB
  5. klar, die telekom bietet auch 600MBIT an... das sind dann standleitungen, die laufen symmetrisch, also 300 für den upload...
    http://geschaeftskunden.telekom.de/tsi/de/425394/Home/Produkte-und-Loesungen/Breitband-und-Internet/Internetzugaenge/Company-Connect/1-company-connect


    PReis auf anfrage, kann sich aber im 4stelligen bereich bewegen.... im monat
  6. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    klar, die telekom bietet auch 600MBIT an... das sind dann standleitungen, die laufen symmetrisch, also 300 für den upload...
    http://geschaeftskunden.telekom.de/tsi/de/425394/Home/Produkte-und-Loesungen/Breitband-und-Internet/Internetzugaenge/Company-Connect/1-company-connect


    PReis auf anfrage, kann sich aber im 4stelligen bereich bewegen.... im monat


    Gurgle, ja, das is ja kaum bezahlbar... Ich meine... Wer braucht auch sowas? Also direkt von der Firma aus...
  7. nasja, ich fände sowas schon praktisch... vor allem dnn bei internet-speedtests mal den dicken raushängen zu lassen... außerdem würde ich dann meine eigene server-farm aufstellen und webspace hosten^^
  8. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    nasja, ich fände sowas schon praktisch... vor allem dnn bei internet-speedtests mal den dicken raushängen zu lassen... außerdem würde ich dann meine eigene server-farm aufstellen und webspace hosten^^


    Klar, aber bei dem Preis^^
    ich hab auch schonmal davon getreumt eine Server Farm zu bauen, aber es fehlt mir erstens am Uplink, wie man ja sehen kann und 2tens am wissen... Glaubst du ich kann in einer annehmbaren Zeit ALLEINE genug Linux erfahrung sammeln um sichere Server hosten zu können? (die so ziemlich sicher sind) und wenn mal doch was passiert, giebts irgendwie sowas wie Hoster-Versicherungen?^^

    MFG,
    MrB
  9. hehe, musst du dich durcharbeiten^^

    linux lernt man nicht eben in 24 stunden bis zur letzten schraube kennen^^

    und schwupp di wuzpp hast du neue Software... selbst ausgebuffte luinux-fanatiker kennen ncicht jede schraube... und somit kann man das auch nicht absolut sicher machen... im gegensatz zu einem windows-system ist es jedoch in fast jedem fall nciht so einfach einzudringen... der aufwand ist zu hoch, der nutzen zu gering, deswegen m,acht sich kaum einer die Arbeit...
  10. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    hehe, musst du dich durcharbeiten^^

    linux lernt man nicht eben in 24 stunden bis zur letzten schraube kennen^^

    und schwupp di wuzpp hast du neue Software... selbst ausgebuffte luinux-fanatiker kennen ncicht jede schraube... und somit kann man das auch nicht absolut sicher machen... im gegensatz zu einem windows-system ist es jedoch in fast jedem fall nciht so einfach einzudringen... der aufwand ist zu hoch, der nutzen zu gering, deswegen m,acht sich kaum einer die Arbeit...


    Ich habe gehört das man einer Haftung aus dem Wege gehen kann wenn man Traffic Logs live aufzeichnet... Stimmt das? Und wenn ja: wie geht das ohne das der Hacker sowas beeinflussen kann? Vom Switch ablesen?^^

    MFG,
    MrB
  11. wieso vom switch ablesen? hast du einen 3000€ teuren cisco-switch zuhause???

    sowas passiert am webserver... der loggt aktionen mit... oder dein Proxy, den du dazwischen klemmst...
  12. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    wieso vom switch ablesen? hast du einen 3000€ teuren cisco-switch zuhause???

    sowas passiert am webserver... der loggt aktionen mit... oder dein Proxy, den du dazwischen klemmst...


    Klar, natürlich mit einem Proxy dabei...
    Nur, wie erledigt man dies bei einem Rechenzentrum wie OVH?...
  13. OVH?

    also ich kenn das so, dass man die Logfiles sammelt von allen Webservern und allen Proxies und zentral lagert... wird auch bei sehr großen rechenzentren so gemacht... mit pakete mitschnüffeln ist aufgrund Datenschutzrechtlicher bestimmungen nicht erlaubt und bei verschlüsselten Inhalten wenig sinnvoll...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!