kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upload

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Hi Ho!
    *grml*
    Ich hab schon ewig lange bei google nach nem einfachen upload script gesucht, der NUR bestimmte dateien hochl?d und nur ne bestimmte gr??e Pixel zul?sst. Bei PHP-einfach will das auch nich so recht kA wieso...
    MfG SNEPPA
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.mediengestalter.info/forum/10/php-upload-script-problem-loesung-gefunden-und-gepostet-39491-1.html

    Ich weiss nicht ob das einfach ist, aber der 3 Beitrag enth?lt nen Uploadscript das alle deine Kriterien enth?lt.
  4. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    danke ich werd ma schaun was ich draus machen kann... sieht momentan noch nich so gut aus :D
  5. MOinsen ^^

    ich hab irgendwo im Netz mal diesen PHP-code gefunden !
    Ist sau einfach einzustellen

    MfG trancer

    <?php
    // Einstellungen:
      // Verzeichnis, in das die Dateien hochgeladen werden;
      // muss vorhanden sein und ben?tigt Schreiberechte (CHMOD 777):
    $upload_dir = "uploaded_files";
      // maximale Dateigr??e in KB:
    $max_file_size = 200;
      // maximale Gr??e bei Bildern:
    $max_image_width = 1024;
    $max_image_height = 768;
      // Datei-Typen:
    $accepted_file_types = array('image/jpeg','image/pjpeg','image/gif','image/png','text/plain','text/html');
      // Datei-Endungen:
    $accepted_file_extensiones = array('jpg','jpeg','gif','png','txt','html','htm');
    
    // Sprache:
    $lang['title']                  = 'Datei hochladen';
    $lang['upload_subm_button']     = 'OK - Hochladen';
    $lang['error_headline']         = 'Fehler:';
    $lang['invalid_file_type']      = 'ung?ltiges Dateiformat ([file_type])';
    $lang['invalid_file_extension'] = 'ung?ltige Datei-Erweiterung ([file_extension])';
    $lang['file_too_large']         = 'Datei zu gro? ([size] KB)';
    $lang['image_too_large']        = 'Bild zu gro? ([width] x [height])';
    $lang['file_already_exists']    = 'die Datei <b>[file]</b> existiert bereits';
    $lang['upload_successful']      = 'Die Datei [file] wurde erfolgreich hochgeladen!';
    $lang['upload_not_successful']  = '<b>Fehler:</b> Die Datei [file] konnte nicht gespeichert werden!';
    $lang['load_up_another_file']   = "eine weitere Datei hochladen...";
    
    ?><html>
    <head>
    <title><?php echo $lang['title']; ?></title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body                { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; color: #000000; font-size:13px; background-color: #fffff3; margin: 0px; padding: 20px; }
    h1                  { margin: 0px 0px 20px 0px; font-size:18px; font-weight:bold; }
    .caution            { color: red; font-weight: bold; }
    .small              { font-size: 11px; }
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <h1><?php echo $lang['title']; ?></h1>
    <?php
     if (isset($_FILES['probe']) && $_FILES['probe']['size'] != 0 && !$_FILES['probe']['error'])
      {
       unset($errors);
       // file type ok?
       if (!in_array($_FILES['probe']['type'], $accepted_file_types)) $errors[] = str_replace("[file_type]",$_FILES['probe']['type'],$lang['invalid_file_type']);
       // extension ok?
       $exts = explode(".", basename($_FILES['probe']['name']));
       $file_extension = strtolower($exts[sizeof($exts)-1]);
       if (!in_array($file_extension, $accepted_file_extensiones)) $errors[] = str_replace("[file_extension]",$file_extension,$lang['invalid_file_extension']);
       // file size ok?
       if ($_FILES['probe']['size'] > $max_file_size*1000) $errors[] = str_replace("[size]",number_format($_FILES['probe']['size']/1000,0,",",""),$lang['file_too_large']);
       // if it's an image, image size ok?
       if (in_array($_FILES['probe']['type'], $accepted_file_types) && in_array($_FILES['probe']['type'],array('image/jpeg','image/pjpeg','image/gif','image/png','image/bmp')))
        {
         $image_info = getimagesize($_FILES['probe']['tmp_name']);
         if ($image_info[0] > $max_image_width || $image_info[1] > $max_image_width) { $lang['image_too_large'] = str_replace("[width]",$image_info[0],$lang['image_too_large']); $errors[] = str_replace("[height]",$image_info[1],$lang['image_too_large']); }
        }
       // filename already exists?
       if (file_exists($upload_dir."/".basename($_FILES['probe']['name']))) $errors[] = str_replace('[file]',$_FILES['probe']['name'],$lang['file_already_exists']);
    
       // if everything is ok load up the file:
       if (empty($errors))
        {
         if (move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], $upload_dir.'/'.basename($_FILES['probe']['name'])))
          {
           chmod($upload_dir.'/'.$_FILES['probe']['name'], 0644);
           ?><p><?php echo str_replace('[file]', '<a href='.$upload_dir.'/'.$_FILES['probe']['name'].'>'.$_FILES['probe']['name'].'</a>',$lang['upload_successful']); ?></p>
           <p class="small"><a href="<?php echo basename($_SERVER['PHP_SELF']); ?>"><?php echo $lang['load_up_another_file']; ?></a></p><?php
          }
         else
          {
           ?><p><?php echo str_replace('[file]', $_FILES['probe']['name'],$lang['upload_not_successful']); ?></p><?php
          }
        }
       // ...else show what's wrong:
       else
        {
         ?><p class="caution"><?php echo $lang['error_headline']; ?></p><ul><?php foreach($errors as $f) { ?><li><?php echo $f; ?></li><?php } ?></ul><br /><?php
        }
      }
    
    // show the upload form:
    if (empty($_FILES['probe']) || $_FILES['probe']['size'] == 0 || isset($errors))
     {
     ?>
     <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
     <input type="file" name="probe" /><br><br>
     <input type="submit" name="submit-button" value="<?php echo $lang['upload_subm_button']; ?>">
     </form>
     <?php
     }
    ?>
    </body>
    </html>
  6. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    @trancedrome
    mace hat schon alles getan^^ und der script den du mir gegeben hast is etwas zu komplex und auch nich dass was ich mir vorstelle, es soll ja etwas f?r meinen schon vorhandenen script sein.
  7. sneppa schrieb:
    @trancedrome
    mace hat schon alles getan^^ und der script den du mir gegeben hast is etwas zu komplex und auch nich dass was ich mir vorstelle, es soll ja etwas f?r meinen schon vorhandenen script sein.


    Auch mein Script erf?llt deine Vorstellungen!
    Da gibt es keine drumrum.

    Ich hab mir den anderen Script angeschaut...es ist nichts anders als der von mir, nur das meiner l?nger ist. Nur das meiner im HTML-Bereich anders aufgebaut ist. Ich hab meinen einmal getest, ich muss sagen das man damit sehr zufrieden sein kann.

    Alle Einstellung werde bei meinem in den Vari gemacht, dieses muss man einmal machen und dann geht es alles!!! Nur das man den richtig Ordner angeben muss/sollte!

    MfG Trancer.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!