kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upload Skript

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City User,

    ich suche schon seit langem nach einem einfachen Upload Skript. Habe zwar gesucht, aber nichts was meine Erwartungen erfüllt gefunden.
    Nun Frage ich hier, ob jemand so ein Skript basteln kann, bzw. so ein Skript irgendwo hat.

    Also meine Vorstellungen:
    Das Skript sollte ganz einfach auf einer meiner Seiten eingebunden werden.
    Es soll ein Feld für das Dateiverzeichnis geben und ein Upload Button! (Standard)
    Es dürfen nur .png und .jpg Dateien hochgeladen werden und die mind. Größe beträgt 6MB.
    Alle Dateien sollen in einen Ordner auf meinem Download Server geladen werden, damit ich sie überprüfen und bei Missbrauch wieder löschen kann.
    Dies ist meiner Meinung nach ein einfaches Skript nur ich bin dafür zu blöd!

    Extras die nicht umbedingt Notwendig sind:
    Ich glaube zwar nicht, dass hunderte Bilder hochladen werden, aber es wäre gut wenn nur max. 3 Personen etwas hochladen könnten und wenn diese Anzahl erreicht ist, eine Meldung erscheinen würde:
    Z.B. Upload Maximum erreicht, bitte warten Sie einige Minuten oder so...

    Falls jemand so ein Skript für mich basteln würde, würde ich ihm "irgendwie" entgegekommen, nur sagen was ihr dafür wollt.
    Bitte per PN und nicht öffentlicht!

    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich mach das jetzt mal öffentlich, da es schon mehrere Threads über das gibt.
    Siehe http://www.lima-city.de/thread/bilder-upload-2

    Das "unbedingt Notwenige" ist aber nicht eingebaut. Ansonsten sollte alles gut beschrieben sein, sodass du alles selbst ändern kannst.

    Grüsse
    Jocko
  4. Auf deinen Downloadserver hier bei lima kannst du nur per FTP zugreifen und um das mit PHP zu bewerkstelligen, musst du eine entsprechende Verbindung öffnen. Mit PHP geht das nur von Server zu Server und nicht von Client zu Server, wie mit einem normalen FTP Programm. Das heißt, du musst die Dateien erst auf einen anderen Server, wie z.B. deinem normalen Webspace laden und dann auf den Downloadserver über FTP verschieben.
    Hier ist nun aber die Sache, dass einerseits auf dem Webspace nicht alle Dateitypen erlaubt sind (in deinem Fall ist das aber ok, ad es Bilder sind) und dass die maximale Uploadgröße 2 MB beträgt, was für dich ein Problem darstellen könnte.
  5. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Habe dies jetzt so gelöst:
    http://kevsworld.lima-city.de/kevsworld/upload/upload.php

    Die Bilder werden auf meinen Webspace geladen... Ich überprüfe sie erst und dann kommen sie auf den Download Server und in die Gallerie.

    mfg Kev
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!