kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uploadproblem mit PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem mit PHP es will einfahc nich wie ich es will

    Ich habe ein Formular indem ein upload-input und ein hidden input für die Max-Größe ist. (das stand auf anderen Seiten das ich mit diesem Input eine maximale größe angebe indem es den namen "MAX_FILES_SIZE" oder so trägt)

    Auf jeden Fall wird dann alles über Post an eine PHP seite übergeben und auf der Seite stand es sollte so funktionieren trotzdem will mein PC nicht wie ich will.

    Anbei meine Codes.

    index.html
    <html>
    	<head>
    		<title>Downloads/Uploads</title>
    	</head>
    	<body bgcolor=white>
    		<p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="6" color=black>Dateiupload</font></p>
    		<form enctype="multipart/form-data" action="uploader.php" method="POST">
    			<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="4194304" />
    			Choose a file to upload: <input name="uploadedfile" type="file" /><br />
    			<input type="submit" value="Upload File" />
    		</form>
    	</body>
    </html>


    uploader.php
    <?php
    $target_path = "uploads/";
    
    $target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile']['name']); 
    
    if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) {
        echo "The file ".  basename( $_FILES['uploadedfile']['name']). 
        " has been uploaded";
    } else{
        echo "There was an error uploading the file, please try again!";
    }
    ?>



    Es wäre gut wenn alle dateien in einem Unterordner Names Uploads gespeichert werden.

    Außerdem müsste ich die Max-Größe schon beachten denn ich möchte das normale Member meiner Seite nur bis zu 4 MB große Dateien hochladen dürfen und Admins ncht eingeschränkt sind.

    MFG

    PS ich bekomme immer bei der Uploader die antwort, das da was schiefgegangen ist, also den text, der im script als "else" gezeigt ist

    und noch nen Edit

    hier habe ich das ganze her http://www.tizag.com/phpT/fileupload.php

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 15:24:43 von eod-tw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Lima-City liegt die maximale Uploadgröße bei 2 Megabyte.
  4. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    auch bei eigenen integrieren upload-scripten?

    kannst du mir vllt sagen warum mein script net funzt?
  5. u***************v

  6. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    wtf warum????bei mir klappt es nie gib mal bitte dn code den du jetzt hast vlt liegt es an der zusammenfassung in eine datei
  7. Er hat doch eindeutig geschrieben: Er hat exakt dasselbe Script wie du. Exakt. Ohne Änderung. Und bei mir funktioniert dieses auch. Sicher, dass du nicht die 2 MB Grenze überschritten hast? Bzw., das entsprechende Verzeichnis existiert?
  8. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    ich ahbe mal ein paar ausprobiert und irgendwie kam der bei mir mal mit nen paar datein klar mit ein paar dann doch nicht und ich hatte wohl immer die falschen

    tut mir echt leid für die aufregung und bitte denkt jetzt nicht das war nur spam ich hatte irgendwie immer nen paar probleme :)

    danke an alle

    MFG
  9. eod-tw schrieb:
    ich ahbe mal ein paar ausprobiert und irgendwie kam der bei mir mal mit nen paar datein klar mit ein paar dann doch nicht und ich hatte wohl immer die falschen

    tut mir echt leid für die aufregung und bitte denkt jetzt nicht das war nur spam ich hatte irgendwie immer nen paar probleme :)

    danke an alle

    MFG


    Was dann angeht, solltest du nicht die Beschränkungen von Lima-City was Dateien angeht missachten. (Keine Archiv-Formate, etc.).
  10. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    oh... wo knan ich die dateieinschränkungen einsehen?
  11. http://www.lima-city.de/2008/faq#a12
  12. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    ok dann kann ich mir ja die ganze sache mit dem membereigenen downloadbereich sparen ich gucke mir mal den download-server an


    EDIT oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? der upload von dateien ist ja anscheinend verbten denn sie werden automatisch gelöscht.
    oder ist es für mich doch möglich mein upload-script in betrieb zu nehmen?

    unter den uploadbereich sollte nähmlich auch noch eine verzeichnissseite kommen wo die user alle dateien sehen und sehen können wann sie hochgeladen wurde, wie groß sie ist, von wem die datei hochgeladen wurde und natürlic auch eine kleine beschreibung des jeweiligen uploaders bekommen.

    damit will ich verhindern, dass in dem forum, welches für einen clan angelegt ist, die leute auf irgendwelchen seiten ihre dateien hochladen wo du später für 10KB ne minute warten musst. ich wollte einfach das die user es einfach in meinem Uploadbereich hochladen können und so für andere zur verfügung stellen können

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2010 9:04:56 von eod-tw
  13. Der Lima-City Webspace darf nicht als Downloadserver verwendet werden. Dafür gibt es den Downloadbereich. Du könntest höchsten dann über FTP die noch tempomären Dateian auf den Downloadserver verschieben. allerdings musst du dann immer genug ersteigert haben, und kannst manche Dateien trotzdem nicht hochladen, da sie tempomär schon auf Lima liegen. Also musst du direkt über FTP auf den Downloadserver gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob die FTP-Funktionen auf Lima-City überhaupt aktiviert sind. :S
  14. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    man kann datein nur über ftp auf den downloadserver packen über den filemanager von lima funzt es net

    dann muss ich mal sehen wie ich es mache trotzdem danke :)
  15. eod-tw schrieb:
    man kann datein nur über ftp auf den downloadserver packen über den filemanager von lima funzt es net

    dann muss ich mal sehen wie ich es mache trotzdem danke :)



    Natürlich nur über FTP. Aber du kansnt ja über PHP auch auf FTP zugreifen - sofern die Funktionen aktiviert sind, ich weiß nicht, ob dies allerdings der Fall ist. Da allerdings viele 'exotische' funktionen hier deaktvieren, sehe ich für dich keine Möglichkeit, dies auf Lima zu realisieren.
  16. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    achso ok

    zählt diese upload-serre auch für foren?

    ich ahbe auf meinem lima-webspace ein phpBB3 Forum installiert und da kann man ja auch kleine Dateien hochladen als Anhänge in einem Beitrag..... ist das auch Verboten??

    langsamm geht mein gesammter Traum meiner HP in die Hose habe ich das gefühl :)
  17. Welche Sperre? xD Nur ein Verbot. :) Ich denke, dass ist davon abhängig was du hochlädst. Archiv-Dateien. Nun ja. Vergiss es. Ansonsten, ein paar Bilder oder sonst was darf man sicherlich. Allerdings würde ich lieber mal ein Ticket schreiben und das mit der Administration absprechen. Lieber, als awenn hinterher dein ganzerWebspace gesperrt ist. ;)
  18. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    wahrlich wahrlich ok danke :)
  19. Ich weiß nicht, ob du folgendes schon irgendwo gelesen hast:

    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.


    Uner Einbeziehung des Uploadlimits von 2MB steht dir also unter Berücksichtigung der verbotenen Dateiformate alles offen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2010 1:43:28 von fabo
  20. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    :) danke genau das hat mir das Adminteam auch geraten :)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!