kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URl ändern auf gekaufte de Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kid

    Kostenloser Webspace von kid, auf Homepage erstellen warten

    kid hat kostenlosen Webspace.

    Da ich den anderen Beitrag nicht pushen kann frage ich hier nochmal nach.
    Wie kann ich die URL meienr Seite so beeinflussen das in der Adresszeile auch die gekaufte .de Domain steht? Unter perma Link ist es anscheind richtig übernommen worden, sogar die Blog-Adresse funktioniert. Aber trotzdem wird in der URL-Leiste noch die Lima-Adresse angezeigt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was genau möchtest du einstellen?
    Also bei Wordpress muss unter Einstellungen/Allgemein die URL eingegeben werden, in deinem Fall eben die .de Domain und nicht die Limacity Subdomain. Aber ob das jetzt deine Frage war weiß ich nicht genau.
  4. b*********t

    Du musst dazu die DNS-Records deiner Domain ändern. Welche Werte du eintragen musst steht hier in der Hilfe.

    Um mit der Domains auch E-Mails zu empfangen musst du jedoch andere Mailserver per MX-Record eintragen. In vielen Fällen bietet dein Domainverkäufer dir das an, ansonsten kannst du dafür Google Apps, Windows Live Admin Center oder fastmail.fm nutzen. Ein weiterer Anbieter von Mail-Hosting ist zoho.
  5. Autor dieses Themas

    kid

    Kostenloser Webspace von kid, auf Homepage erstellen warten

    kid hat kostenlosen Webspace.

    http://img571.imageshack.us/img571/6286/10102011234437.jpg
    http://img210.imageshack.us/img210/381/10102011234452.jpg

    so schauts aus und auf Bild 3 soll in der Url-Leiste itathome.de stehen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/528/10102011234716.jpg/

    wisst ihr was ich meine? soabld ich übrigends den einen Link ändere (wordpress url) komme ich nicht mehr in den Adminberreich und muss das über PHPmyadmin zurück setzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2011 23:50:18 von kid
  6. b*********t

    kid schrieb:
    http://img571.imageshack.us/img571/6286/10102011234437.jpg
    http://img210.imageshack.us/img210/381/10102011234452.jpg

    so schauts aus und auf Bild 3 soll in der Url-Leiste itathome.de stehen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/528/10102011234716.jpg/

    wisst ihr was ich meine? soabld ich übrigends den einen Link ändere (wordpress url) komme ich nicht mehr in den Adminberreich und muss das über PHPmyadmin zurück setzen.

    Jo. Du musst den A-Record wie ich schon sagte umstellen. Wie ich sehe ist deine Domain wohl über die Domainfactory registriert… Stelle doch dort bitte den Record passend um und lege die Domain hier bei Lima-City in der Verwaltung an.
  7. Hallo kid,

    ich habe auf einer subdomain hier wordpress installiert. Die Angaben zur URL sehen bei mir wie folgt aus: http://autobert.lima-city.de/showroom.jpg. Die URL wird in Firefox dann so angezeigt: http://autobert.lima-city.de/showroom2.jpg. Die Einstellungen für den Subdomain habe ich so:
    Document Root: /home/webpages/lima-city/autobert/html/WordPress
    . Ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht die aktuelle Version habe. Falls es nach dem aktualisieren anders ausschaut editiere ich diesen Beitrag.

    Leider komme ich jetzt nur noch auf die Startseite, alle anderen bleiben weis. Da ich praktisch noch nichts veröffentlicht hatte werde ich eine Neuinstallation durchführen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2011 6:17:25 von autobert
  8. Autor dieses Themas

    kid

    Kostenloser Webspace von kid, auf Homepage erstellen warten

    kid hat kostenlosen Webspace.

    berndlauert schrieb:
    kid schrieb:
    http://img571.imageshack.us/img571/6286/10102011234437.jpg
    http://img210.imageshack.us/img210/381/10102011234452.jpg

    so schauts aus und auf Bild 3 soll in der Url-Leiste itathome.de stehen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/528/10102011234716.jpg/

    wisst ihr was ich meine? soabld ich übrigends den einen Link ändere (wordpress url) komme ich nicht mehr in den Adminberreich und muss das über PHPmyadmin zurück setzen.

    Jo. Du musst den A-Record wie ich schon sagte umstellen. Wie ich sehe ist deine Domain wohl über die Domainfactory registriert… Stelle doch dort bitte den Record passend um und lege die Domain hier bei Lima-City in der Verwaltung an.


    Danke für eure hilfe, bin noch nicht der hellste was den A-Record angeht obwohl ich davon schon gehört habe, des Weiteren ist DF auch noch sehr unübersichtlich für mich und fuchse mich gerade in die Materie des Domainhosting inkl. Email etc. Habe nun "hoffe ich" den A record geändert, das wird vermutlich noch 30 Minuten dauern bis es bei DF aktualisiert wird. Dann versuche ich die Einstellung bei Lima City vorzunehmen. Hatte am anfang gehofft das es simpler ist eine Domain aufzuschalten, aber in der Netzwerk Welt ist sogut wie nicht einfach ohne vorkenntnisse.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!