kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL einer Weiterleitung verfolgen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pesl

    Kostenloser Webspace von pesl, auf Homepage erstellen warten

    pesl hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich bin auf ein problem gestoßen.
    Auf meiner Seite kann man sich anmelden und eine ICQ-Nummer angeben.
    Nun will ich diese ICQ_Nummer auf Existenz untersuchen.

    Ich habe mir das wie folgt vorgestellt.

    ich habe einen Link auf die hauptseite von der ICQNummer. Wenn die Nummer nicht existiert, lautet die URL immer "http://www.icq.com/people/error.php".

    Nun will ich feststellen, ob der Link den ich gesetzt habe letztendlich auf diese Seite weitergeleitet wird.

    Ist das mit PHP zu realisieren?

    Ich bitte um Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry verstehe gerafde dein Problem nicht so ganz...

    Ich sags mal so wie ich es verstanden habe: Bei dir kann man ICQ Nummern eingeben und wenn die existiert soll der Nutzer ein Link zu der Eigenschaftsseite bei ICQ angezeigt bekommen, ansonsten den Fehlerlink halt.
    Und jetzt willst du die Eigenschaftsseite (unsichtbar) ausführen und schauen ob ICQ dir die Fehlerseite zurück gibt ?

    Also für so ne Sachen fällt mir da nur die PHP curl-Funktionen ein.
    Damit kannst du Webseiten im Hintergrund aufrufen und schauen was zurück kommt.
    Zum Bsp. so:

    <?
            $ch = curl_init(\"http://people.icq.com/people/about_me.php?uin=51596013\");
            curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
            curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
            $out = curl_exec($ch);
            curl_close($ch);
    
            // Out beinhaltet die Webseite, ICQ liefert ein Leerstring wenn Nutzer nicht vorhanden.
            if ($out == \" \" or empty($out)) {
                // Fehler
            } else {
                // Nutzer existiert
            }
    ?>


    Grüßle


    PS: Sollte die curl_init() Fkt. einen Fehler bringen, kann es auch sein dass die Extension bei dir nicht aktiviert ist. Du müsstest dann erst die extension=php_curl.so in die php.ini einbinden.


    Beitrag geändert: 3.9.2007 11:55:53 von scout
  4. Autor dieses Themas

    pesl

    Kostenloser Webspace von pesl, auf Homepage erstellen warten

    pesl hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Antwort. Genau sowas habe ich gesucht. Das werde ich dann mal versuchen. Wenigstens weiß ich jetzt dass es möglich ist und wie es in etwa geht.

    Nochmal zu meiner Seite.
    Ziel ist es, festzustellen, ob die ICQ-Nummer existiert, die der Nutzer bei der Registrierung eingeben muss.

    In die php.ini kann ich hier doch nicht eingreifen oder?

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!