kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL-Shortener, IP-Finder, Chat

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cybercrack

    cybercrack hat kostenlosen Webspace.

    URL-Shortener: Kürzt Links^^
    IP-Finder: Findet heraus woher eine / deine IP kommt :thumb:

    https://tsmr.eu/

    Ich würde mich über Feedback freuen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2017 21:53:16 von cybercrack

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    cool
    8,33 % (1 Stimme)
    geht so, Verbesserungsvorschlag?
    16,67 % (2 Stimmen)
    scheiße, Verbesserungsvorschlag?
    75 % (9 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Deutsch und Englisch gemischt ('Close' und 'Senden'), sinnlose Animationen, Hamburger-Menü im normalen Browser ...

    Sofort eine Auffroderung, mich in irgendeinen Newsletter einzutragen, obwohl ich noch keinen blassen Schimmer habe, worüber mich ein URL-Shortener überhaupt informieren soll.

    Ich persönlich kann dieser Seite absolut gar nichts abgewinnen. Nach 3 Sek war ich wieder weg und werde sie nie mehr besuchen.
  4. Verbesserungsvorschlag: Statische Navigation.

    Ohne JavaScript und Farben/Hintergrundbilder geht da gar nichts... das erschwert die Bedienung unnötig. Selbst wenn man alle Spielereien aktiviert hat, dann muss man immernoch 2x drücken, um auf die Navigation zu kommen. Ich sehe darin keinen Mehrwert, sondern eher eine Blockade gegenüber den Besuchern, sodass mein Verbesserungsvorschlag definitiv wäre, dass die Navigation immer "`ausgeklappt"' sein sollte und dass man auch ohne Javascript zumindest an die Grundfunktionalität der Seite kommt.

    Verbesserungsvorschlag: Übersetzung.

    Ich habe mir abgewöhnt, meine Seiten zu übersetzen, da das sehr aufwendig ist... wie man auch bei dieser Seite sieht:
    Für die Beschreibung des Chats heißt es auf Englisch ``This Chat is simply and easy.'' und auf Deutsch "`Der Chat ist ein simpler und temporärer Chat mit dem du mit jeder Person, die den Link erhält chatten kannst."'
    Die deutsche Beschreibung ist deutlich besser und zeigt sofort, welchen Mehrwert der Chat bietet: Nämlich ein einfaches Setup mit einem Link als Zugang für jeden. Die Englische Beschreibung ist nicht nur grammatikalisch falsch (IMHO müsste es heißen: ``This chat is simple and easy to use.'' oder ähnlich), sondern verschweigt auch den entscheidenden Mehrwert: Das Chatten nach Austausch einer gemeinsamen URL.

    Verbesserungsvorschlag: Bitboard-Generator.

    http://masysma.lima-city.de/experiments/z_bitboard_generator_scr.png
    So sieht der Bitboard-Generator bei mir aus (Firefox 45.8.0, Farben und JavaScript temporär aktiviert)... die Beschreibung hat eine Überraschung angekündigt, aber das wird sie wohl nicht sein, oder...? Diese Funktion muss vielleicht nochmal getestet werden.

    Mein Fazit ist, dass diese Seite in ihrer jetzigen Form nahezu unbenutzbar ist, mit ein bisschen Schliff aber durchaus einen Nutzen bieten kann.

    Bei URL-Shortenern bin ich übrigens immer sehr skeptisch: Die meisten dieser Services verschwinden nach einiger Zeit wieder und man weiß nie so genau, was sich die Betreiber eigentlich davon versprechen bzw. wenn ich da meiner Vorstellungskraft folge, dann kommen nur "krumme" Geschäftsmodelle dabei raus... Gerade die Medien, für die man kurze URLs braucht (ausgedruckte QR-Codes bspw.) leben oft länger als die URL shorteners.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2017 0:07:25 von masysma
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzliche Frage: was ist an den von dir angebotenen Diensten um so viel besser oder anders als bei allen anderen, genau gleichen im Internet bereits angeboteten Diensten?
    Wieso sollte ich also genau deine Dienste nutzen, und nicht bereits bestehende?
    Ich sehe keinen Sinn dahinter, Dienste anzubieten, nur weil's möglich ist, und einem nichts kostet ...
  6. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    wieso IP-Finder? es gibt ja PHP
    // whois.iana.org
    // whois.ripe.net
    // whois.arin.net
    // whois.apnic.net
    // whois.afrinic.net
    // whois.lacnic.net
    // whois.ncc.net
    
    $IP = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    
    
    
    
    $whois_server = "whois.ripe.net";
    if ($whois = fsockopen($whois_server, 43)) {
      fwrite($whois, $IP."\r\n");
      $result = "";
      while (feof ($whois) === FALSE) {
        $result .= fread($whois, 1024);
        }
      fclose($whois);
      $show_result = ($show_result.'<pre>'.$result.'</pre>');
        }
    else {
      $show_result = "$show_result.Es ist ein Fehler aufgetreten: Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!";
      }
    
    $whois_server = "whois.arin.net";
    if ($whois = fsockopen($whois_server, 43)) {
      fwrite($whois, $IP."\r\n");
      $result = "";
      while (feof ($whois) === FALSE) {
        $result .= fread($whois, 1024);
        }
      fclose($whois);
      $show_result = ($show_result.'<pre>'.$result.'</pre>');
        }
    else {
      $show_result = "$show_result.Es ist ein Fehler aufgetreten: Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!";
      }


    ... ich hab keine Ahnung warum jemand hier diesen Kommentar als negativ empfindet.
    Jedenfalls kostet die PHP - Datenbankabfrage über Arin oder Ripe nichts, ist nicht manipulierbar und ohne Werbung. Oben drein braucht man ja dazu auch kein JS.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2017 21:05:43 von autonomestrading
  7. Ohne Javascript kann man die Webseite nicht bedienen. Vielleicht sollte man zumindest auch in Textform darstellen, was die Seite bietet und zumindest das Menü benutzbar machen. Auf eine Bildergallerie (vermute das soll der Kasten mit den Punkten sein?) kann ich eh verzichten, was zählt ist Funktion und nicht bling. :)
  8. Sehe das genauso wie die anderen: Warum sollte ich diesen Dienst nutzen und nicht einen der großen, welche das gleiche nur noch besser bieten?

    Außerdem hat die Seite kein Impressum (Infos: https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html) ...
  9. Ein paar Tools zum herumspielen.

    Für einen URL-Shortener ist tsmr.eu allerdings schwierig zu merken.
    Den Titel "Tools and More" sollte man vielleicht zur Erinnerung deutlicher machen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!