kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Usability oder was?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fourcformedia

    fourcformedia hat kostenlosen Webspace.

    Schon lange stelle ich mir die Frage, die ich den Verantwortlichen einer Homepage gerne stellen würde: Hat Jemand Ihre Internet-Plattform schon mal auf ihre Anwendungs-Tauglichkeit geprüft?

    Ein beispiel sind die wie Pilze aus dem Boden gesprießenen Video-Streaming Plattformen.

    Ich kann mich nicht auf Anhieb zurecht finden, obwohl ich mich als "erfahrenen" User bezeichnen kann.
    Wo sind die logisch strukturierten Rubriken?
    Meine Freundin wollte mal lustige Tier-Videos schauen. Ein habe ich gefunden... doch das Nächste zu meinem gesuchten Thema kam per Zufall, nachdem uns beim schauen anderer 20 "Tierthema-Videos" die Langeweile kam.

    Habt Ihr positive wie negative beispiele zu diesem umfangreichen Thema zur Mensch-Computer-Interaktion?

    Vielleicht hat ja Jemand nützliche Links?

    thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Meistens gibt es doch Kategorien und die Suche. Ich selber nutze die Video-Streaming-Plattformen überhaupt nicht bzw. nur ganz seltend, habe aber keine Probleme diese zu benutzen. Da jeder Videos hochladen und in Kategorien verzeichnen kann oder Schlüsselwörter verfassen kann, ist es nicht garantiert, dass jeder seine Videos passend kennzeichnet. Ansonsten kann ich dein Beispiel nicht nachvollziehen, da es meiner Meinung nicht schwer fällt, sich da zurechtzufinden (selbst für DAUs).

    (EDIT: Such einfach mal auf YouTube nach "Cute Cat" oder ähnlichem, wir deiner Freundin sicher gefallen ;) (jedenfalls meiner))

    Beitrag geaendert: 31.12.2006 19:47:47 von trueweb
  4. Welche Seite mal ganz schrecklich war ist Lokalisten.de: Keine Spur von Usability ;-) Inzwischen wurde die Seite mal überarbeitet und ist jetzt um einiges angenehmer, aber es gibt im Profil immer noch tausende unübersichtliche Möglichkeiten, was man mit dem eigenen und dem Profil des anderen machen kann. Wenn man zum Beispiel ne andere Person anklickt, kommt man gar nicht auf die Profilseite, sondern ne Zwischenseite, und muss dann nochmal auf Gesamtprofil klicken... sehr sinnvoll :-P
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!