kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


usb

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    quatschmitsose

    quatschmitsose hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein problem wenn ich etwas an mein usb anschluss anschliesen will dann machts so ein komisches leises piepsen (ich kann die quelle nicht orten) und er kann das Ger?t nicht lesen.

    An was k?nnte das liegen.


    MfG quatschmitsose
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*******f

    Vielleicht ein Fehler beim Treiber
  4. Autor dieses Themas

    quatschmitsose

    quatschmitsose hat kostenlosen Webspace.

    ne kann nicht sein mein computer macht sowieso immer so ein komisches piepsen oder eher quitschen ist mir grade aufgefallen auch wenn ich da nix reinsteck aber wenn ich da was reinsteck dann erst recht
  5. b***********h

    Viellecht Anschluss Defekt. (Riecht es verbrannt?)
  6. m***e

    wenn es der Front USB ist dann hast du vieleicht auf dem Mainboard zwei Stecker vertauscht !
  7. is das an allen anschl?ssen oder nur bestimmten USB's (vorn/hinten/hub etc...)
    das mit mainboard is gut...
    oder netzteil gibt zu viel strom und es zerhasut nsch ner zeit alles...(unwahrscheinlich)
  8. Zu deinem USB-Problem: Welches USB-Ger?t? Kennst du den Ger?temanager von Windows? Was steht in der Bedienungsanleitung deines USB-Ger?tes?

    Zum Piepsen:


    ne kann nicht sein mein computer macht sowieso immer so ein komisches piepsen oder eher quitschen ist mir grade aufgefallen auch wenn ich da nix reinsteck aber wenn ich da was reinsteck dann erst recht


    Das Piepsen kommt von elektronischen Bauteilen, die man "Spulen" oder "Induktivit?ten" nennt. Sie bestehen aus Dr?hten, die mehrfach um einen "Kern" gewickelt sind. Bei minderwertigen Teilen sind die Dr?hte nicht richtig fest und k?nnen sich so ein wenig bewegen. Je nach der Frequenz und Kurvenform des Stromes, der durch diese Dr?hte flie?t, k?nnen die unterschiedlich hohe und unterschiedlich laute T?ne von sich geben.

    Um den Verursacher des Piepsens zu ermitteln, gibt es einen simplen Trick: Ein Blatt Papier zu einer Rolle "gerollt" ans Ohr halten und mit dem anderen Ende das Motherboard (oder ?hnliches) absuchen. Das verspricht aber nur Erfolg, wenn es nicht mehrere solcher piepsenden Teile gibt.

    Mein Notebook macht sowas beispielsweis je nach CPU-Auslastung und Mauszeigerbewegung. Wenn man den Kopfh?rerausgang benutzt und die Lautst?rke ganz aufdreht, kann man die Ger?usche ebenfalls h?ren (und noch einige andere).

  9. Zu deinem USB-Problem: Welches USB-Ger?t? Kennst du den Ger?temanager von Windows? Was steht in der Bedienungsanleitung deines USB-Ger?tes?

    Zum Piepsen:


    ne kann nicht sein mein computer macht sowieso immer so ein komisches piepsen oder eher quitschen ist mir grade aufgefallen auch wenn ich da nix reinsteck aber wenn ich da was reinsteck dann erst recht


    Das Piepsen kommt von elektronischen Bauteilen, die man "Spulen" oder "Induktivit?ten" nennt. Sie bestehen aus Dr?hten, die mehrfach um einen "Kern" gewickelt sind. Bei minderwertigen Teilen sind die Dr?hte nicht richtig fest und k?nnen sich so ein wenig bewegen. Je nach der Frequenz und Kurvenform des Stromes, der durch diese Dr?hte flie?t, k?nnen die unterschiedlich hohe und unterschiedlich laute T?ne von sich geben.

    Um den Verursacher des Piepsens zu ermitteln, gibt es einen simplen Trick: Ein Blatt Papier zu einer Rolle "gerollt" ans Ohr halten und mit dem anderen Ende das Motherboard (oder ?hnliches) absuchen. Das verspricht aber nur Erfolg, wenn es nicht mehrere solcher piepsenden Teile gibt.

    Mein Notebook macht sowas beispielsweis je nach CPU-Auslastung und Mauszeigerbewegung. Wenn man den Kopfh?rerausgang benutzt und die Lautst?rke ganz aufdreht, kann man die Ger?usche ebenfalls h?ren (und noch einige andere).


    das hatte ich noch nicht. allerdings ist induktivit?t auch kein elektronisches bauteil, sondern die konsequenz daraus... ach ne sry hab mich verlesen. aber induktivit?ten als solches hab ich auch no nie geh?rt. aber ich wei? ja was gemeint ist. das wusste ich noch nicht, mit dem pfeifen.



    Beitrag ge?ndert am 15.06.2006 15:12 von teufelswerk
  10. Autor dieses Themas

    quatschmitsose

    quatschmitsose hat kostenlosen Webspace.

    Ja das piepsen ist ja aber noch nicht so lange.
  11. Vielleicht ist das was du an den usb anschlie?t nicht in ordnung
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!