kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB 3 PCIe Karte booten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal fragen, ob man von einer PCIe Karte, die USB3 bereitstellt auch booten kann, wenn das Mainboard selbst nicht über onboard USB 3 verfügt.
    Ich würde meinen dazu braucht die Karte ein eigenes BIOS, aber ich finde dazu keine entsprechenden Daten. Kennt ihr eine solche Karte bei der das funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich gerade durch diese Liste durchgequält, und die Herstellerseiten dazu aufgesucht: keiner davon gibt etwas dazu an, ob über die karte dann gebootet werden kann. Ich habe jetzt allerdings aufgegeben, würde aber (sollte ich das wissen wollen), da eine solche Karte 25 EUR kostet, das einfach ausprobieren, und gut ist's.
    Andere Möglichkeit: du schreibst einen der Hersteller einfach an ...
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Ja bin auch schon bei Delock und Konsorten auf den Seiten gewesen, aber selbst zu dem Thema, ob es geht findet man kaum etwas. Leider bestehen einige der Hersteller auch darauf, dass man ein Mainboard von denen hat. Zum Beispiel bei AsRock steht das gleich mit drauf, aber nicht in der Artikelbeschreibung auf.
    Danke werde wohl ein paar Mails verschicken.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!