kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Daten abfragen?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe nen TV-Stick mit integriertem Infrarotempfänger für die mitgelieferte Fernbedienung. Wenn ne bestimmte exe (irmonitor.exe) geöffnet ist, kann ich mit der Fernbedienung NUR die mitgelieferte Tvanwendung bedienen.
    Da ich diese (sehr komische) Anwendung sowieso nie nutze, ist die Fernbedienung eigentlich um sonst. Jetzt hab ich mir gedacht, ob man irgendwie die Daten die durch den Stick reinkommen mit VB abfragen kann, und sich ne andere anwendung basteln könnte, mit der man auch andere Anwendungen bedienen könnte.

    Vll is das auch alles absoluter schwachsinn... ich weiß es nicht. Aber ich mein, wenn der irmonitor das kann, muss es doch theoretisch auch mit was selbergebasteltem möglich sein...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du dein Problem nicht etwas genauer festlegen bzw. einschränken?
    Welche "Daten" willst du vom Stick abfragen?
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Eben genau die Daten, die reinkommen, wenn ich auf der Fernbedienung nen Knopf drück. Also die ganzen TV-Bilder und Sound auf jeden Fall nicht =)
    Aber ich glaub, des wird auch erst aktiviert, wenn man wirklich fernsehen will.
    Sonst stell ich mir z.b. vor, dass wenn ich auf "1" drück dass eben irgendwas reinkommt wie "0001" oder so.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!