kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB für Win NT4

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    **

    Hallo,

    kennt jemand eine Moeglichkeit die USB-Anschlüsse unter Windows NT 4 zu benuetzen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wird meines Wissens nach nicht unterstützt!
    Evtl gibtsn Patch!
    Ansonsten Win98 Se installieren! Ab dort wirds soweit ich weiß offiziell unterstützt!
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wie martix bereits sagte: USB wird unter NT 4 nicht unterstützt. Auch nicht mit Patch. Gibt's einfach nicht! Angeblich ist das bei NT lt. Microsoft vom Treibermodell (und wie die Treiber in den Kernel eingebunden sind) her nicht möglich.
  5. c****k

    genau wird nicht unterstützt

    wobei ich nicht glaube das win98 sowas unterstütz und auch wenn, kann man da ja nur fat16 oder fat32 wählen, oder auch ntfs?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    wobei ich nicht glaube das win98 sowas unterstütz und auch wenn, kann man da ja nur fat16 oder fat32 wählen, oder auch ntfs?


    ???????????????????

    Windows 98 unterstützt USB.
    Und was soll das mit einem Dateisystem wie FAT oder NTFS zu tun haben?
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Windows 98 unterstützt USB.
    Und was soll das mit einem Dateisystem wie FAT oder NTFS zu tun haben?

    Seit Windows 98 SE wird USB von Haus aus unterstützt. Seitdem dürften auch Standardtreiber für USB Sticks integriert sein. USB selbst könnte auch schon bei Windows 98 unterstützt worden sein. Da bin ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher.

    Mit dem Dateisystem hat es nur etwas auf sich, bei Speichermedien, welche über USB konnektiert werden. Hier kann Windows 98 nur die FAT Dateisysteme lesen und schreiben. NTFS wird nur von auf Windows NT basierenden Systemen unterstützt.
  8. c****k

    jap genau ^^

    achso, ja das wusste ich nicht :P

    auch wieder wat gelernt :P ^^



    genau
    das mit dem usb stick formatieren datentyp sprich fat oder halt ntfs


    also musst du den stick auf fat32 formatieren, falls du win98 aufm rechner hast..

    mfg
    chhawk
  9. Vorraussetzung ist Service Pack 6 für Windows NT4[/u]

    Googeln macht das leben leichter:

    Links:

    http://www.pctip.ch/downloads/dl/24925.asp

    http://www.notebook-treiber.de/artikel/kostenlose-usb-driver-nt4.php


    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 3.5.2007 19:00:25 von tof-devil
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!