kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB laden für Galaxy Tab Samsung

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi tag/leute">Leute,
    ich besitze seit kurzem das Samsung Galaxy Tab (P1000). Wie jeder, musste auch ich feststellen, dass das laden über USB am PC nicht funktioniert, da dieser Anschluss, zu wenig Strom (nur 500 mA) liefert. Benötigt werden (2A).

    Offenbar lädt das Galaxy Tag zwar wenn es an den PC angeschlossen ist, nur eben sehr langsam. In der Anzeige steht aber "wird nicht geladen".

    Daher meine Frage: Versucht das GT einfach 2A zu ziehen und misst wie viel Strom wirklich fließt, und entscheidet danach ob es geladen wird, oder kommuniziert es mit dem Ladegerät, um zu erkennen, ob es überhaupt versuchen darf mehr als 500mA zu ziehen? (Ob es auch das originale Ladegerät ist...)
    Ersteres, könnte ja günstige Ladegeräte zerstören (theoretisch), wenn das GT versucht mehr zu ziehen, als wofür das Ladegerät ausgerichtet ist.
    Zweiteres würde aber bedeuten, das es nicht einfach reicht stärkere Ladegerät zu benutzen, oder mehrere Ports zusammen zu schließen.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße,
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!