kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Stick als Mini-Webserver?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sennett

    sennett hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    könnt Ihr mir sagen , ob sich ein USB-Stick (U3) als Mini-Webserver verwenden lässt? Ich meine , ob ein LAMP-Paket ( Linux, Apache, mySQL, PHP/Perl) auf diesem Stick funktionieren könnte und wenn ja wie ?

    Ich besitze eine Fritzbox 7170 , die über einen USB-Port verfügt. Könnte man diesen für die Anwendung benutzen? Gibt es einen speziellen Adapter über Ethernet-LAN bzw. speziellen Switch/Hub?

    Danke für eure Antworten.
    Gruß Sennett
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke es ist schwierig mit dem Fritzbox 7170.Auf dem läuft wahrscheinlich Linux und auch ein Webserver.Du hast aber kein richtigen Zugriff drauf, keine Console usw.

    Du kannst aber z.B. mit OpenWRT( auch Linux) auf einem anderem Router spielen, der auch USB Stick unterstützt. Siehe hier:

    http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

    Die Freifunker www.freifunk.de haben viele Erfahrung damit glaube ich.


  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!