kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Stick kaputt...!?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    k*****l

    Hallo ihr alle,
    ich hab da ein Problem,gestern ist bei meinem USB-Stick vorn der Stecker abgebrochen.
    Leider sind darauf noch ein paar Daten, die ich noch brauch....

    Wie kann ich die jetzt irgendwie auf den pc ziehen...???

    wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Daten wihtig sind, hilft vermutlich nur Basteleinsatz.

    USB-Stick zerlegen -> ein USB-Verlängerungskabel opfern und die Buchse abschneiden-> Kabelenden an die Anschlüsse des Stick löten -> Kabel in den PC -> Daten auslesen -> Bastelstück entsorgen.

    Freddy
  4. Autor dieses Themas

    k*****l

    ich hab das Ding aus der Hüller raus...

    vorn sind 4 kleine Lötstellen (eine ist on der platte ab... :frown:)

    also dort müssen die Anschlüsse vom Kabel dran... (ich hab noch keins aufgeschnitten)
  5. Richtig. Du müßt jetzt noch herausfinden wie Die Anschlüße auf der Platinen den Anschlüßen am abgebrochenen Stecker zugeordnet sind. Das gleiche müßtest Du dann mit dem Usbkabel machen. Welche Ader liegt auf welchem Pin des Steckers. Dann kannst Du die passende Ader auf den dazugehörigen Anschluß auf der Platine löten. Achtung mit statischer Aufladung und Hitze!!

    Edit: Vermutlich gibt es noch einen fünften Anschluß für die Masse. Der ist normalerweise mit dem Metallrahmen des Steckers verbunden.

    Infos zur Steckerbelegung

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2009 16:09:59 von fatfreddy
  6. Cool. ich habe auch zuhause so einige USB-sticks die vorne abgebrochen sind,... jetzt hab ich endlich eins zum aufklappen, aber ich werd mal heute versuchen die alten zu reparieren mit der anleitung :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!