kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


usenet

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    ich hab geh?rt dass es ein usenet gibt, dass schon l?nger exitstiert als das internet. Ich wei?, dass das usenet eugentlich ein riesiges forum ist. Wenn man sich allerdings beteiligen m?chte, dann muss man sich f?r viel geld registrieren. Aber bis vor kurzem war das usent kostenlos. pc.profis wussten eigentlich nur davon. Dann m?sste man doch eigentlich, wenn man ahnung favon hat auch kostenlos ins usenet kommen. wei? hier zuf?llig ob das geht und wenn dann wie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h?h? Das Usenet soll Geld kosten ?
    W?re mir neu.

    Im Browser Opera ist ein Newsreader dabei, mit dem du auf Newsgroups zugreifen kannst.
  4. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    wo ist denn der newsreader in opera
  5. Ach herrje!

    Ja es gibt das sagenumwobene Usenet wirklich.

    Und es ist normalerweise kostenlos (mal abgesehen von deinen Internet-Zugangsgeb?hren).

    Um richtig im Usenet mitmischen zu k?nnen, ben?tigst du einen Newsreader. Fr?her war sowas teilweise in den Browsern integriert. Opera m?sste das heut zu Tage auch noch k?nnen.

    Zumindest in der Version 7 verbirgt er sich unter dem Men? "E-Mail" -> "Newsgroups..."

    Um mal in die Newsgroups reinzuschnuppern kannst du dir die Google-Groups anschauen, dort brauchst du nur einen gew?hnlichen Webbrowser:

    http://groups.google.com/

    Es gibt aber Bereiche im Usenet, die werden nur von bestimmten Providern gehostet. Die sind dann unter Umst?nden kostenpflichtig. Das sind vor allem die Groups, die mit "bin." anfangen. Hier werden vor allem Dateien getauscht und weniger Informationen.

    Hier kannst du dich ja erstmal in die Grundlagen einlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Newsreader

    Beitrag ge?ndert am 20.11.2005 13:41 von alopex
  6. andieo schrieb:
    Ich wei?, dass das usenet eugentlich ein riesiges forum ist.


    So gesehen wei?t du also nichts :-)
    Wenn du im Usenet ernst genommen werden m?chtest, dann lies dir unbedingt die Nettiquette vorher durch und halte dich an die Regeln. In vielen Newsgroups gibt es wesentlich restriktivere Regeln als hier im Forum was Beitr?ge, Zitate und allgemeine Verhaltensregeln angeht. Wer sich daneben benimmt, wird zuk?nftig einfach ignoriert. Und jede Newsgroup hat irgendwie ihre bissl eigenen Regeln.
    Und eine der wichtigsten Regeln lautet: Benutze niemals Outlook Express (OjE) als Newsreader!

    F?r Linux ist z.B. KNode ganz gut geeignet. F?r Windows empfehle ich 40tude Dialog.

    "Wenn man News ?ber ein Webinterface (z.B. Google News) liest, ist das so, also w?rde man die Tageszeitung abfilmen, um sie sich auf dem Ferneher anzuschauen." (Zitat aus ger.ct)

    thw
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!