kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User-Daten auslesen (mit PHP)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dragonweb

    dragonweb hat kostenlosen Webspace.

    Hii ihr!
    Was für Daten kann man eigentlich von einem User, der eine Internetseite besucht auslesen und wie macht man das? Habe gehört dass man da sogar die CPU uns Soundkarte auslesen kann aber habe nirgens dazu ein Skript gefunden. Ich bin selber nicht soooo besonders gut in Php habe aber trotzdem schon Vorkenntnisse :biggrin:
    (Also ihr trifft hier nicht auf einen voooollkommenen Anfänger :lol:)

    MFG Dragonweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also dass du die CPU- und Soundkartendaten auslesen kannst, ist Quatsch. Das ist mit PHP aus dem einfach Grunde nicht möglich, dass es auf einem Server läuft und nicht auf dem Client. Du kannst lediglich auslesen, was der Client per HTTP übermittelt - das sind IP-Adresse, die Adresse der Seite, von welcher der User gerade kommt (Referer) und der User-Agent des Browsers.
    Anhand der IP-Adresse und dem entsprechenden Suchmuster (Tabellen findest du im Internet) kannst du dann auch feststellen, in welchem Land der Computer angeschlossen ist und welchen Provider er benutzt.
    Anhand des User-Agents kannst du den verwendeten Browser und das Betriebssystem herausfinden.
    Schau dir dazu mal die Server-Variable von PHP an... http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.server


    Aber mal anders - du kannst kein/kaum PHP und möchtest schon Userdaten auslesen?


    gruß
    ferdinand24


    Beitrag geändert: 5.8.2007 13:48:36 von ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    dragonweb

    dragonweb hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich kann es schon so ein wenig und ja warum nicht? :biggrin:
    Würd mich auch intressieren wie man sowas macht.

    MFG Dragonweb
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!