kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User werden zeitverzöget als offline gezeigt

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man sich ausgeloggt hat, wurde früher das Online-/Offlinesymbol sofort rot. Seit einiger Zeit bleibt es jedoch eine Weile grün. Wieso wurde das geändert? Das verändert auch die Statistik, wie viel User z.Z. online sind. Nahezu jeder Dienst im Internet macht das inzwischen so und ich fand es immer gut, dass Lima eine Ausnahme darstellte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Wieso das geändert wurde? Um Leistung zu sparen denke ich...
  4. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Wieso das geändert wurde? Um Leistung zu sparen denke ich...


    Ich weiß es zwar nicht, aber deswegen sicher nicht ^^
    Ich vermute dass es ganz einfach deswegen geändert wurde, weil Probleme mit der Community bestehen, man hat dann manchmal einen 503 und wenn dann der Fehler bei mir da ist z.B. dann siehst du mich als offline... andererseits... wenn man mal einen längeren Beitrag schreibt, refresht der User auch nicht so schnell, dann wäre das für dich auch eine Fehlinformation.
    Im Normalfall ist das ganze um 5 Minuten verzögert, weil eine Tätigkeit durchaus mal mehrere Minuten dauern kann.

    Aber Leistung spart man damit eigentlich nicht.
  5. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man einfach keine Reaktion mehr zeigt, dann ist es klar, dass es erstmal eine Verzögerung geben muss. Ich sage jedoch ganz klar etwas über einen Logout. Wenn man auf den Link zum Ausloogen klickt, war man früher sofort als offline zu sehen. Jetzt besteht auch nach klarem Abmelden eine Verzögerung.
  6. vielleicht liegts auch an dem meditierenden Server ;)
  7. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte nur nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen. Gibt es jetzt ein Statement oder fällt jemandem dazu etwas ein?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!