kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Userama.net

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo meine lieben Limeraner!

    Wollte Euch heute meinen frischen Blog vorstellen!
    Habe ihn seit gestern laufen und wollte ihn hier mal kurz vorstellen.
    Zu finden ist er unter http://www.userama.net/ .
    Der Blog ist von mir und noch zwei Freunden, wir wollen in diesem Blog
    Tipps, Tricks, Tests, Tutorials über Betriebssysteme, Programme schreiben.
    Da der Blog erst seit gestern existiert, ist er auch noch ziemlich leer, aber das wird sich denke ich zu 3. schnell ändern.
    Joa... Schaut einfach mal selber ;)

    Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

    MfG sneppa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    die schriffarbe solltest du heller machen. dieses Grau kann man sehr schwer lesen.

    mfg
    chris
  4. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Hat mich selber gestört, habs mal geändert.
    Mal schauen, werde noch das ein oder andere am Design verändern.
  5. Ich habe gerade mal die Auflösung heruntergesetzt bzw. im Browser gezoomt... Vielleicht könntest du ja den Pörperinhalt über CSS zentrieren... Denn egal wer - und vor allem Leute mit niedrigen Auflösungen, die das schon zu genüge kennen dürften - mögen das horizontale Scrollen nicht.
    Amsonsten ein gelungenes Design und für einen Tag ist schon recht viel drauf.
    mfG, Gordan
  6. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab das ja selbst getestet und normalerweise hab ich eine Auflösung von 1680*1050.
    Bei einer Auflösung von 1024 wäre zwar ein Scrollbalken da, aber er wäre nicht notwendig, da der Content noch 100% sichtbar ist.
    Hm... Weiß grad nicht xD
    ich kann ja einfach das horizontale Scrollen ausschalten :D
  7. Ja ich bin mit einer solchen Auflösung unterwegs.

    Aber soll ja noch Leute geben, dies kleiner brauchen ;).

    Und für die ist es halt nicht so optimal.

    Mit dem Scrollen ist ne gute Idee.
    Gruß, Gordan
  8. also ich finde diese seite schon super...aber die blauen links...ich würde die heller machen......da sie so sehr sschwer zu lesen sind.....

    aber an sonsten.....das design gefällt mir.......und er inhalt auch!!

    gute seite!! ich glaub ich schau dort öfters rein!!

    lg simsi
  9. Hallo,

    leider fehlt der Kontrast zwischen Links/Text und Hintergrund, sodass ein Lesen unmöglich ist. Außerdem könnte man das gesamte Design etwas interessanter gestalten und vielleicht etwas heller machen.

    Zum Thema Social Bookmarking: http://praegnanz.de/weblog/pressemitteilung-12

    Viele Grüße,
    ps3web
  10. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    ps3web schrieb:
    leider fehlt der Kontrast zwischen Links/Text und Hintergrund, sodass ein Lesen unmöglich ist. Außerdem könnte man das gesamte Design etwas interessanter gestalten und vielleicht etwas heller machen.


    Ich werde mir Userama auch noch mit anderen Monitoren anschauen und dann anpassen, aber auf meinem Bildschirm ist eben genug Kontrast da.

    ps3web schrieb:
    Zum Thema Social Bookmarking: http://praegnanz.de/weblog/pressemitteilung-12

    Nervt mich sebst, hab mir aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht, wie ich es anders löse.


    simsi schrieb:

    aber an sonsten.....das design gefällt mir.......und er inhalt auch!!
    gute seite!! ich glaub ich schau dort öfters rein!!

    freut mich ;)

    MfG sneppa

    PS: Würde mich auch über den ein oder anderen Kommentar im Blog freuen ;)
  11. gerne nur wo geht denn das?
  12. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    eine Frage hab ich noch:
    die Seite hast du mit Wordpress gemacht, oder? ;)

    mfg
  13. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Klar, Wordpress ist das einzig Wahre bei Blogs ;)

    Wenn jetzt aber kommen sollte, selber scripten ist besser oder so ein Zeugs, sag ich nur zu,
    dass es bei einem Blog auf den Content ankommt und nicht auf den Code...

    Aber im Endeffekt ist das nur der Grundcode, verändert am original Code hab ich schon genug xD

    Beitrag geändert: 13.7.2007 15:53:04 von sneppa
  14. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    keine Angst! zum selber scripten würd ich dir nur raten, wenn ich es selber können würde ;)
    hab meine hp auch mit wordpress gemacht ;)

    mfg
    chris
  15. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Naja, Wordpress ist wie schon gesagt für sowas super...
    Ich könnte es selber scripten, aber dazu hab ich nicht unbedingt die Zeit und Lust ;)

    MfG sneppa
  16. Also ich muss sagen, ihr habt gute und interessante Artikel!
    Auf jeden Fall kein 0815 Blog der nach ein paar Tagen in der Inaktivität versickert.
    Weiter so!
  17. ich muss allen zustimmen die bisher geschrieben haben aber auch sagen... wo sind die tutorials
  18. Also optisch nicht schlecht, etwa dunkel und die Viecher versteh ich net. User's Panorama würde ich nicht in einer serifen-Schrift schreiben.

    Ansonsten muss ich dir leider sagen; die Welt braucht keine Blogs rund um Medien, Computer und Internet mehr.
    Ich finde es zwar toll, dass Du besonders die Open-Source Szene hervorhebst, aber es gibt nunmal genug Blogs, Webseiten und Foren rund um dieses Thema, und nur die wirklich richtig guten haben eine CHance.

    Google;
    "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 53.000.000 für Linux Blog."
    "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 678.000.000 für Computer Blog."

    Also ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

    Grüße, Gap7
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!