kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Username Check

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich hoffe, dass das jetzt noch hier hingehört und nicht HTML/Javascript ist.

    Also. Ich habe ein Anmeldeformular. Ich möchte, dass beim schreiben des Usernamens sofort geprüft wird, ob der Username bereits vorhanden ist. Ich hätte das jetzt mit Ajax gemacht, finde das aber unpassen, da ich eigentlich nicht so viel per Ajax laden wollte (damit die Seite nicht verlangsamt, und da nicht immer Javascript aktiv ist, wobei ich denke, dass mein Vorhaben nur bei aktivem Javascript irgendwie realisierbar ist...). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bau die Anmeldung doch in mehrere Schritte auf, im ersten fragst du nach dem Wunschusername und fragst dann ab ob der vorhanden ist, wenn nein soll er einen anderen angeben.

    mfg

    Felix
  4. programtools schrieb:
    Hi.
    Ich hoffe, dass das jetzt noch hier hingehört und nicht HTML/Javascript ist.

    Also. Ich habe ein Anmeldeformular. Ich möchte, dass beim schreiben des Usernamens sofort geprüft wird, ob der Username bereits vorhanden ist. Ich hätte das jetzt mit Ajax gemacht, finde das aber unpassen, da ich eigentlich nicht so viel per Ajax laden wollte (damit die Seite nicht verlangsamt, und da nicht immer Javascript aktiv ist, wobei ich denke, dass mein Vorhaben nur bei aktivem Javascript irgendwie realisierbar ist...). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    MFG


    1.Falsch gehofft, das hat, sofern es direkt beim Schreiben geprüft werden soll, nichts mehr mit PHP zu tun hat, sondern dem Client -> Javascript benötigt.
    2. Du hast keine andere Wahl, du musst es so lösen wie bis jetzt. Allerdings solltest du - eben für deaktiviertes Javascript - trotzdem das ganze später ein weniteres Mal prüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2010 14:50:58 von robbmaster
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Ja das dachte ich mir. Daher ja auch php-forum weil ich gehofft hatte, dass das irgendwie mit php lösbar ist aber total unlogisch.
    Also vilen Dank euch, ich werde das jetzt mit Ajax lösen! MFG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!