kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UTF8- bzw. Umlauteproblem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a*********8

    Hallo!
    Ich habe auf meinen Webspace CuteNews installiert. Die Version 1.3.6, die aktuelle Version ist wohl 1.4.6, aber die älteren Versionen sind somit ohne sichtbaren Copyrightvermerk.

    Also zu meinen Problem:
    Umlaute/Sonderzeichen (Ä Ü Ö ß) die ich in den News schreibe werden nicht korrekt angezeigt.
    Andererseits werden Umlaute die ich in meinen Template habe, wie z.B. in meinem Copyright, richtig angezeigt.
    Das bedeutet, dass das Problem bei der Übermittlung der News vom Script zur Text-Datei liegt.
    Wisst ihr vll. wie ich dieses Problem beheben kann ohne das Script zu updaten?

    MfG


    EDIT: Hat sich soeben erledigt. Trotzdem Danke. :)

    Beitrag geändert: 14.4.2008 14:40:27 von abschluss08
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An was hat es denn nun gelegen?
    Würde (unter anderem auch mich) evlt. auch andere interessieren?
  4. Autor dieses Themas

    a*********8

    Wie ich bereits gesagt habe lag es daran, dass das Script (V. 1.3.6) kein UTF8 unterstützt. Ein Ausweg wäre gewesen das Script umzubasteln aber dafür habe ich leider keine Zeit. Von daher habe ich nun die aktuelle Version drauf gepackt, die keine Probleme mit sich bringt aber dafür leider ein sichbares Copyright einfügt. :/
    Nunja, muss man wohl mit leben oder bisschen Geld für eine Lizens ausgeben.

    MfG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!