kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


uTorrent Upload - Was wird da genau hochgeladen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t***********l

    Hi liebe Community!

    Ich habe gegooglet aber nicht die konkrete Antwort gefunden, die ich verstehe ;)

    Jeder von euch kennt doch sicher das Programm "uTorrent" ....

    Dieses Programm zeigt an, wenn ich etwas herunterlade, dass es Dateien hochlädt...

    Handelt es sich da nur um den Inhalt des Download-Ordners, oder nimmt der mir meine privaten Files weg (:scared:) ?


    MFG
    Till
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. er läd genau die datei hoch, die du gerade herunterlädst. Wenn du eine datei fertig geladen hast, kannst du diese entweder aus der Liste löschen oder sie weiterhin zur Verfügung für andere User stellen. Das ist das Prinzip von p2p. Du lädst die Datei ja auch direkt von anderen Usern die die datei Downloaden.
    Dabei wird im torrentnetzwerk nur die datei hochgeladen die du auch am downloaden bist, das unterscheidet das Netzwerk von Programmen wie emule.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nun, das ist mal so bei Filesharing:
    Die Datei, die du runterlädst, wird im Gegenzug für andere wiederum zum Download angeboten. So funktioniert das System :wink:
    Allerdings kommt es darauf an, was du (möglicherweise illegal) runterlädst, denn das bietest du dann, wie gesagt (auch möglicherweise illegal) zum Download an, und das kann teuer werden ...
  5. Autor dieses Themas

    t***********l

    burgi schrieb:
    Nun, das ist mal so bei Filesharing:
    Die Datei, die du runterlädst, wird im Gegenzug für andere wiederum zum Download angeboten. So funktioniert das System :wink:
    Allerdings kommt es darauf an, was du (möglicherweise illegal) runterlädst, denn das bietest du dann, wie gesagt (auch möglicherweise illegal) zum Download an, und das kann teuer werden ...


    Naja, deshalb macht euch mal keine Sorgen ;) ich bin sauber...

    aber beeinträchtigt das den Download, wenn ich wie möglich, manuell die Upload-Rate auf 1kb/s runterschraube?

    MFG
    Till
  6. t****o

    till-striegel schrieb:
    burgi schrieb:
    Nun, das ist mal so bei Filesharing:
    Die Datei, die du runterlädst, wird im Gegenzug für andere wiederum zum Download angeboten. So funktioniert das System :wink:
    Allerdings kommt es darauf an, was du (möglicherweise illegal) runterlädst, denn das bietest du dann, wie gesagt (auch möglicherweise illegal) zum Download an, und das kann teuer werden ...


    Naja, deshalb macht euch mal keine Sorgen ;) ich bin sauber...

    aber beeinträchtigt das den Download, wenn ich wie möglich, manuell die Upload-Rate auf 1kb/s runterschraube?

    MFG
    Till

    Du schraubst den Upload runter. Also nein.
    Bedenke aber, dass bei einer geringen Seeder-Anzahl die Downloadenden Leute eine geringere Datenrate haben können. Bei Ubuntu und anderen riesen-Torrents ist das aber relativ egal.
  7. p***********r

    Also ich würde das ganze filesharing Zeug sein lassen und zwar genau wegen diesem "upload". Das Problem ist, du kannst nie sicher sein, ob die Datei, die du downloadest, also auch uploadest, "legal" ist.

    z.B bei Musik, wenn du die downloadest ist das noch nicht ganz so schlimm. Aber dadurch, dass du sie ja wieder uploadest, stehen ganz schnell die grünen Typen vor der Tür ;)
  8. Ehm bevor wir uns mal wieder eine Moralpredigt über filesharing anhören anhören möchte ich mal noch mal zur frage antworten:
    es kommt auf den Tracker an es gibt viele die den Leuten die wenig oder nichts mehr uploaden den Saft kürzen und denen sozusagen die Verbindungen mit anderen beschränken ( zumindest ist das bei utorrent Standart) dein download wird nicht beendet aber gedrosselt.

    P.s.
    Utorent ist legal genauso wie filesharing es kommt nur auf den Inhalt an und der ist hier ja egal ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!