kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Valid oder Funktionierend Teil 2

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    So. Erneut gibt es ein tag/kleines problem">kleines Problem mit meinem Gästebuch (Teil 1 siehe http://www.lima-city.de/boards/thread/70531). Diesmal jedoch hat es weniger mit HTML und PHP zu tun als mit Javascript (das ich noch weniger beherrsche als PHP).

    Ich habe folgenden Code:
    <script language=\"javascript\">
    function InsertMailGB(mailnam,mailsvr) {
      document.write(\'<a href=\"mailto:\'+mailnam+\'@\'+mailsvr+\'\">\'+mailnam+\'@\'+mailsvr+\'</a>\');
    }
    function add_smilie(sn) {
      document.guestbook.p_gb_text.value=document.guestbook.p_gb_text.value+\":_\"+sn+\"_:\";
    }
    </script>

    Der untere Teil (function add_smilie) hat - überraschenderweise ;) - mit dem Einfügen der Smilies zu tun und spielt hier eigentlich keine Rolle. Anscheinend aber funktioniert das Einfügen der Smilies nach dem Entfernen des oberen Teils jedoch nicht mehr. Ich habs mal hier stehn lassen.

    Der obere Teil soll die Mailadresse des Gästebucheintrag-Verfassers ausgeben.

    Das Problem ist nun, dass der Code in dieser Form nicht valid ist...
    document type does not allow element \"a\" here.

    ...und in jeder anderen Form nicht funktioniert.

    Ideen, Vorschläge oder gar Lösungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du hast die Funktion im Header deklariert, das heißt er will beim Funktionsaufruf den a-Tag in den Header schreiben (dort wo die Funktion aufgerufen wird) und im Header sind nur Metainformationen erlaubt.

    Löse das Problem wie folgt im PHP-Teil:

    while (ausgabe aller einträge)
    {
     ...
     echo \"<script>\";
     echo \"mailnam=\\\"\".$mailnam.\"\\\";\";
     echo \"mailsvr=\\\"\".$mailsvr.\"\\\";\";
     echo \"document.write(\'<a href=\\\"mailto:mailnam+\'@\'+mailsvr+\'\\\">eMail</a>\');\";
     echo \"</script>\";
    }
  4. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst mal ein Danke für deine Antwort. Danach muss ich die Unterstellung zurückweisen, ich hätte die Funktion deklariert. Das Skript stammt von http://www.gaijin.at. ;)

    Aber wie du schon erwähntest, im Header wird die Funktion doch nur deklariert, oder? Ausgegeben wird sie aktuell anscheinend mit:
    <?php
      if($PostMail==\"\")
        echo \"<td id=\'guestbookinfolight\' width=\'100%\'><i>(Nicht angegeben)</i></td></tr>\";
      else{
        $em=explode(\"@\",$PostMail);
        $m=str_replace(\"@\",\" [at] \",$PostMail);
        $m=str_replace(\".\",\" [dot] \",$m);
        echo \"<tr><td id=\'guestbookinfo11\' width=\'100%\'><script language=\\\"javascript\\\" type=\'text/javascript\'>\\n<!--\\nInsertMailGB(\\\"$em[0]\\\",\\\"$em[1]\\\");\\n//-->\\n</script><noscript>$m</noscript></td></tr>\";
      }
    ?>
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!