kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Validierungsproblem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo Community

    Auf meiner Website (die ihr nicht sehen könnt da sie nochentwickelt wird) habe ich eine Menüleiste wo ich in einem etwas längeren Artikel an die einzelnen Überschriften tag/springen">springen kann. So ein Menüpunkt sieht wie folgt aus:
    <a href="#sprungmarke"><div class="div_container">Testlink</div></a>

    Der Div-Container dient dazu dass wenn man mit der Maus drüber fährt es aussieht als wäre es ein Button mit einer Breite von ca. 150px und einer Höhe von 25px. Das Wort ist kürzer als dieser Menüpunkt. Durch das Div-Element ist es aber möglich auch ausserhalb des Wortes den Link zu tätigen.
    Jedoch möchte ich meine Website valide machen und habe zurzeit noch 17 Fehler. Die meisten davon sind wie dieser hier:
    Line 322, Column 75: document type does not allow element "div" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag

    Dieser Fehler kommt eben durch diese Anordnung des a-Tags und div-Tags zustande. Das ein div nicht in ein <a>-Element darf ist mir klar. Doch wie kann ich dieses Problem alternativ lösen. ich möchte eben diesen Bereich haben um den Link zu tätigen.
    Hier noch mein Doctype:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

    Den Doctype möchte ich nicht ändern.
    Solltet Ihr noch Fragen haben so beantworte ich diese gern.

    Bin für jeden Tipp, Hinweis oder gar Lösung sehr dankbar!
    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst dem <a> folgende Eigenschaft per CSS zuweisen:
    a {display: block;}

    Dadurch kannst du <a> eine Höhe und eine Breite geben. Nun ist der Link nicht nur auf dem Wort sondern im gesamten "Block" von <a> anklickbar. Ich hoffe das war was du gesucht hast.
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo alfr3d

    OK das funktioniert jetzt prima. Der W3C-Validator ist nun zufrieden. Nun können wieder einige Fehler behoben werden.
    Ich habe zuvor mal gegooglet und bin dabei auch ein paarmal über diese CSS-Anweisung gestolpert hat aber nie richtig funktioniert.

    Vielen Dank und Gruß
    S.Brosch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!