kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variable aus Abfragenfenster anderer Variable zuweisen?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!
    Ich bin derzeit am Einbinden vom PJIRC in eine php-Seite.
    Nun habe ich folgendes Problem: ich habe versucht per window.prompt eine Variable (Den Benutzernamen für den IRC-Chat) abzufragen und möchte diesen Wert gerne an das IRC-Applet weitergeben.
    Mein Versuch sieht bis jetzt so aus:
    <body>
    <script language=\"JavaScript\">
    <!--
    var Username = \"\";
    
    // -->
    </script>
    <script language=\"Javascript\">
    <!--
    function rld() {
    document.location.reload()
    }
    //-->
    </script>
    <script language=\"JavaScript\">
    <!--
    Abfrage = window.prompt(\"Bitte Benutzername eingeben\",\"\");
    if(Abfrage == \"\")
    {
    alert(\"Bitte Benutzername eingeben!\");
    javascript:rld();
    }
    else
    Username = Abfrage;
    // -->
    </script>
    <applet code=IRCApplet.class archive=\"irc.jar,pixx.jar\" width=640 height=400>
    <param name=\"CABINETS\" value=\"irc.cab,securedirc.cab,pixx.cab\">
    
    <param name=\"nick\" value=var id=\"Username\">

    Funktioniert soweit alles nur krieg ich es i-wie nicht hin dem Parameter name den Wert aus dem Fenster zu verpassen...
    Man muss dazu sagen dass ich php und co. nicht 100%ig beherrsche und würde mich sehr über eine (bitte gut erklärte x) ) Hilfe freuen...

    Mit freundlichen Grüßen
    SUiZiDE


    Beitrag geändert: 11.2.2008 16:18:54 von suizide
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Ähm Leute weiß denn keiner wie man sowas macht oder geht das einfach nicht? =(
  4. e********l

    Naja, die Problematik bei dem ganzen ist, das du schon bevor du das Applet anzeigst die Benutzerdaten benötigst, denn nachdem das Applet initalisiert ist, liest es von sich - sofern nicht entsprechend programmiert - keine Werte aus den Param Tags mehr aus. Von daher müssen Benutzer/Pass Eingabe und die Anzeige des Applets auf zwei getrennten Seiten erfolgen.
  5. Autor dieses Themas

    suizide

    Kostenloser Webspace von suizide, auf Homepage erstellen warten

    suizide hat kostenlosen Webspace.

    Ja kann ich da nicht per Javascript ne Variable abfragen lassen und dann das Applet mit dieser Variable starten lassen? Wär ja weng arg doof...sogar in VB geht sowas wenn man ne Variable als Public definiert XP
  6. e********l

    Nein kannst du nicht. Das Applet startet sobald die Seite in dem das Applet definiert ist aufgerufen wird. Da führt kein Weg dran vorbei.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!