kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


variable geht die per post gesendet wird geht verloren?!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Habe ein sehr einfaches loginsystem erstellt. Hatte auch eine zeit lang funktioniert...
    wie ihr heraushören könnt tut es das nicht mehr. Hir mal den vereinfachten tag/code">Code:
    <form id="pw" name="pw" method="post" action="Passwortabfrage.php">
    
             <label>Ihr Passwort bitte hier eingeben:
            <input type="password" name="login" id="login" value="gutefrage" />
            </label>
    
        <label>
        <input type="submit" name="senden" id="senden" value="Bestätigen" />
        </label>
     
    </form>

    und hier das gekürzte empfängerscript:
    <?php 
    $login = $_POST['login'];
    
    	if 	($login == "******" OR $login == "*****")
    			{
    			include("eintrag.php");
    			}
    	else
     	{
     		echo "falsches Passwort ";
    	}
    ?>

    könntet ihr sagen wo der fehler liegen könnte?
    hoffe auf eure hilfe
    Daniel

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 15:59:10 von goldeneye
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht könntest du noch die Fehlermeldung nennen, die bei dir kommt.
    Was hast du geändert, bevor es nicht mehr funktionierte?

    Ansonsten tut es bei mir zumindest, was es vom Skript her tun soll. (wobei man hier für einen zuverlässigen Schutz und Benutzerfreundlichkeit noch etwas mehr machen könnte).
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    ja;
    das script sagt mir aber, dass das pw falsch ist:wow:
    sehr irritierend da ich es ja direckt per copy and past eingefügt habe...
    kann es sein, dass es von außen beeinflusst wird, ob man das pw senden kann oder nicht?
    kann man ohne schreibrechte auf meinem lima ftp zugang diesen transfer unterbiden?
    diese überlegung ist leider sehr relevant da dieses script auf dem schulserver gelegt wird...
    Gruß
    Daniel
    Ps.: ich hatte nichts verändert. es funktionierte eines tages einfach nicht mehr (vorgestern um genau zu sein...)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 16:17:50 von goldeneye
  5. Hi,

    steht das Skript so schon bei Lima-City online? Zum anschauen...

    Ansonsten solltest du dir mal die HTTP Header anschauen, die gesendet werden und auf der anderen Seite könntest du dir mal mit folgendem Zusatz am Anfang deines Skriptes die Variable ausgeben lassen:
    print_r($_POST);


    Arbeitest du denn im weiteren Verlauf des Skriptes mit Sessions oder wie unterscheidest du zwischen eingeloggt und nicht eingeloggt?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!