kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variable im komischen Format übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stunts

    stunts hat kostenlosen Webspace.

    HI,

    möchte über einen Link eine etwas längere Variable übergeben

    und zwar zu einem Youtube Video
    <object width=\"425\" height=\"355\"><param name=\"movie\" value=\"http://www.youtube.com/v/REO09nhMid0&hl=de\"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\"http://www.youtube.com/v/REO09nhMid0&hl=de\" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"355\"></embed></object>

    habe es jetzt so gelöst:
    <a href=\"viewvideo.php?link=\"<object width=\"425\" height=\"355\"><param name=\"movie\" value=\"http://www.youtube.com/v/REO09nhMid0&hl=de\"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\"http://www.youtube.com/v/REO09nhMid0&hl=de\" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"355\"></embed></object>\" \">hier </a>


    aber anscheinend kann es nicht richtig übergeben werden zur viewvideo.php, wodran kann das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit GET können maximal 256 Zeichen übergeben werden, ich vermute mal, dass das einfach zu lang ist.
    Kannst du nicht einfach nur die URL zu dem Video übergeben und dann entsprechend in den Player basteln?
  4. 1. Falsches Forum, so wie es hier steht ist das eher HTML
    2. ähm willst du das video einbinden oder einfach nur verlinken?
    wenn nur verlinken kannst du das ganze embeded-zeug weglassen und einfach den link zu dem Video nehmen



    edit:
    ah ... frage falsch verstanden^^


    ja dann schliesse ich mich tct an (der schneller war *grml*)




    Beitrag geändert: 15.4.2008 14:33:07 von mergener
  5. Autor dieses Themas

    stunts

    stunts hat kostenlosen Webspace.

    Danke, eure Antworten haben mir schon nen bisl weitergeholfen,

    aber die ausgabe funzt noch nich so wie sie soll, also ich übergebe jetzt den Link, aber irgedwas stimmt dort nicht, habe ich dabei was falsch gemacht?

    <object width=\"425\" height=\"355\"><param name=\"movie\" value=\" <php echo \"$link\"; ?> \"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\" <php echo \"$link\"; ?> \" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"355\"></embed></object>
  6. stunts schrieb:
    Danke, eure Antworten haben mir schon nen bisl weitergeholfen,

    aber die ausgabe funzt noch nich so wie sie soll, also ich übergebe jetzt den Link, aber irgedwas stimmt dort nicht, habe ich dabei was falsch gemacht?


    ich schätze mal das du $link NICHT per get ausliest...
    Wenn doch mal GANZEN code posten!
    Und eine fehlerbeschriebung bzw genaue errormessage währe hilfreich!
    $link = $_GET[\'link\'];
  7. Autor dieses Themas

    stunts

    stunts hat kostenlosen Webspace.

    HIer der Code auf der 1. Seite:

    <a href=\"viewvideo.php?link=http://www.youtube.com/v/REO09nhMid0&hl=de\">hier </a>


    Hier der Code von der page viewvideo

    <object width=\"425\" height=\"355\"><param name=\"movie\" value=\" <php echo \"$link\"; ?> \"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\" <php echo \"$link\"; ?> \" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"355\"></embed></object>


    mehr gibts da noch nicht :-)
  8. Der Link ist so eigentlich richtig, was Probleme machen könnte ist das &hl=de, siehe hier http://www.lima-city.de/boards/thread/71097/15/1#640878
    Ansonsten würde ich $link durch $_GET[\'link\'] ersetzen und in dem Fall die \" weglassen.

    <object width=\"425\" height=\"355\"><param name=\"movie\" value=\"<php echo $_GET[\'link\']; ?>\"></param><param name=\"wmode\" value=\"transparent\"></param><embed src=\"<php echo $_GET[\'link\']; ?>\" type=\"application/x-shockwave-flash\" wmode=\"transparent\" width=\"425\" height=\"355\"></embed></object>



    Beitrag geändert: 15.4.2008 15:11:52 von tct
  9. Autor dieses Themas

    stunts

    stunts hat kostenlosen Webspace.

    Jaaaa es funzt,

    Leute ihr seit super!!!!

    Vielen Vielen Dank!!!!


    Beitrag geändert: 15.4.2008 15:17:50 von stunts
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!