kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


variable in batch definieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    naja wie gesagt ich vollte mal wissen wie ich in batch eine variable definieren kann und wo ich sie hintun muss damit das klappt
    TITLE Diese Datei Loeschen?
    choice  /C JN /T 5 /D N /M "Bitte J druecken um die datei zu loeschen"
    if variablennamen hier = J (
    erase /P test.txt
    ) else (
    echo Sorry could not be delatet
    )


    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du schriebst einfach:


    set /P variable=Beschreibung






    mfg

    drafed-map
  4. variablen werden immer mit set oder setlocal bespeichert. Guck mal in die Batch Hilfe "help" eigeben. Da sind auch Beispiele!
  5. Autor dieses Themas

    a************n

    mit set /P name=beschreibung kann ich aber keine abfrage als variable definieren, oder bin ich zu blöd??
  6. Wie lautet der Code, der in deiner Stapelverarbeitung steht? Das würde die Hilfe deutlich erleichtern...
  7. g****e

    was soll der Batch denn überhaupt bewirken?
    jenachdem wäre es vllt leichter zu helfen?
    soll er sich selbst löschen?
  8. Autor dieses Themas

    a************n

    igentlich nichts aber ich wollte mich einfach damit beschäftigen... und wie da steht sollte es einfach die datei nach frage löschen auch wenn dies einfach mit erase /P geht wollt ich einfach nur lernen mit variablen in batch umzugehen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!