kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variable in Variable

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    HI ich habe einen ausschnitt aus meinem code, in dem ich einen string zerlege:

    @echo off
    ::string könnte so aussehen: 4|cols|22
    Set MeinAppzPath=%string%
    set Nummer=%MeinAppzPath:~0,1%
    echo %MeinAppzPath:~2,%Nummer%% ::das geht ja leider nicht, aber so soll es funktionieren
    pause


    Das ist recht umständlich und kompliziert. Am besten wäre es dien string einfach nach | zu splitten. Aber dazu hab ich trotz stundenlanger Suche nix gefunden!

    Hoffe echt ihr könnt mir helfen!!!

    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    das hier scheint zu funktionieren:

    @echo off
    for /F "tokens=1-3 delims=|" %%a in ("4|cols|22") do (
       set erstens=%%a
       set zweitens=%%b
       set drittens=%%c
    )
    
    echo 1.) %erstens%
    echo 2.) %zweitens%
    echo 3.) %drittens%
    
    pause


    Ausgabe:
    1.) 4
    2.) cols
    3.) 22
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    Details: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/for.mspx?mfr=true
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Super danke! Das klappt. Doch die Zahl am Anfang soll angeben wieviele Informationen enthalten sind (sich mitgezählt) gibt es also endweder die möglichkeit, bei tokens=1-3 die 3 duch eine Variable zu ersetzten oder mit tokens alle Angaben auszugeben? (also bei 1|2|3|4 -> 1 2 3 4 un bei 1|2|3 -> 1 2 3)?
    MFG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!