kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variable Spalten?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jensico-airlines

    jensico-airlines hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe in eine Tabelle eine Flugzeug eingetragen (h:mm).

    Jetzt bräuchte ich aber 2 verschiedene Variablen h und mm. Gibt es eine Möglichkeit die Variable zu spalten?

    Beispiel:

    Flugzeit: 1:35 Ich will nun 1 und 35 extra haben.

    Ich wär über eine Antwort sehr froh, da ich sonst alles einzeln verändern müsste.

    Mfg Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst z.B. mit explode() den String spalten. Als Spaltzeichen gibst du dann einfach den : ein. Du bekommst dann ein Array mit zwei Werten, das du weiterverwenden kannst.
  4. Autor dieses Themas

    jensico-airlines

    jensico-airlines hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mfg Jens
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!