kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variablenübergabe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    myartanddesign

    myartanddesign hat kostenlosen Webspace.

    Bin vor einigen Wochen mit PHP angefangen und komme jetzt nicht mehr weiter... Ich bin momentan dabei, mich mit
    - einlesen
    - auslesen
    - löschen
    - bearbeiten
    zu beschäftigen... Und beim letzten Punkt komme ich nicht weiter... Das ganze ist in einem News-System beinhaltet... Ich möchte als Administrator einen Beitrag ändern, weil ich mich z.B. verschrieben habe... Wie kriege ich jetzt den Text aus dem gewählten Eintrag in ein Formular...? Hier mal das, was ich probiert habe (ist etwas von einem Freund abgeändert, der mir mal seine Version geschickt hat, damit ich weiterkomme):


    CODE aus der news_admin.php Datei

    echo '<div align="right"><a href="./news_delete.php?news_id='.$record['news_id'].'">l&ouml;schen</a></div>';
    echo '<div align="right"><a href="./news_edit.php?news_id='.$record['news_id'].'
    &.$record['news_author']='.$author_new.'
    &.$record['news_message']='.$message_new.'">bearbeiten<a/></div>';


    CODE aus der news_edit.php Datei

    $news_id = $_POST['news_id'];
    $news_author = $_POST['news_author'];
    $news_message = $_POST['news_message'];


    CODE aus der news_edit.php Datei

    <tr>
    <td width="80">Autor</td>
    <td width="390"><input name="author_new" type="text" id="author" value="'.$news_author.'"></td>
    </tr>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aus
    http://www.webstandards.org/learn/tutorials/accessible-forms/beginner/

    textarea Descriptive label, HTML element Your comments<br />
    <textarea name="txtComments"></textarea>


    print '<textarea name="text">'. $newsInhalt .'</textarea>'


    In der variable $newsInhalt muss der Inhalt drin sein.
    Der kann in DB/FILES abgespeichert sein.
    Über $_POST['text'] bekommst du den neuen Inhalt nachdem abschicken vom Form.
    // 'text' entspricht den Wert vom name="" attribute im html code
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!