kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB Express - Splash Screen mit Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    Kostenloser Webspace von fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,

    heute brauche ich mal einen richtigen Experten :D Ich versuche im Moment verzweifelt, einen Splash-Screen zu realisieren. Das ist ja erst einmal kein Problem. Nun soll während des Splash-Screens aber im Hintergrund eine Funktion (bzw. mehrere Funktionen) ausgeführt werden und genau da hakts bei mir.

    Hab ein wenig GooGle bemüht und bin dort auf Background Worker gestoßen. Das scheint aber nicht das Richtige für meine Zwecke zu sein.

    Ich möchte einfach beim Start meines Programms ein paar Daten im Internet abfragen und erst dann, wenn meine Funktionen durchgelaufen sind, mein eigentliches GUI anzeigen lassen und bis dahin wiederum den Splash-Screen.

    Irgenwer eine Idee, wie genau so etwas funktioniert?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2012 20:01:32 von fabo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Splash-Form als Startformular einstellen, dann im Shown-Ereignis der Form:
    Private Sub xy (Byval usw.) Handles MyBase.Shown
    'Hier dein Code zum DL oder so
    Form1.Show
    Me. Hide


    Dann Startet der Spash, du kannst die Funktionen Starten, und dann geht die Standardform auf und der Spashscreen zu.
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    Kostenloser Webspace von fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Leider nicht ganz. Er führt zwar jetzt meine Funktionen aus, zeigt aber den Splash-Screen nicht an :/

    EDIT:

    Problem gelöst :)

    Projekt -> Projekteigenschaften -> Begrüßungsbildschirm (Splash-Form einstellen) -> Startformular (das eigentliche GUI einstellen) -> Anwendungsereignisse anzeigen und im darauffolgenden Fenster eingeben:

    Partial Friend Class MyApplication
            Private Sub MyApplication_Startup(ByVal sender As Object, ByVal e As Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.StartupEventArgs) Handles Me.Startup
                Application.DoEvents()
    
                ' Hier die Funktionen, die beim Start ausgeführt werden sollen
            End Sub
        End Class


    Das war's :) Danke trotzdem.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2012 21:54:54 von fabo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!