kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB..NET . Berechnung des Datums vom Vortag

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    androweird

    androweird hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich müsste in VB.NET eine Lösung haben um das Datum des Vortages zu berechnen. Dies hört sich ja erstmal nicht so schwer an, aber es soll auch berücksichtigt werden ob es sich um ein Schaltjahr handelt oder eben nicht, denn sonst hat man beim Vortag vom 01.03.JJJJ unterschiedliche Ergebnisse. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß androweird
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo androweird,

    in Anlehnung an MSDN sollte es wohl wie folgt gehen:
    Dim today As System.DateTime
    Dim yesterday As System.DateTime
    
    today = System.DateTime.Now
    yesterday = today.AddDays(-1)

    Dafür musst Du das Datum aber als 'DateTIme' haben. Um einen String nach DateTime zu konvertieren kannst Du DateTime.Parse(<string>) verwenden.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!