kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vb.net: Dauer eines Tones messen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wie kann ich mit vb.net eine Verbindung zu einem angeschlossenen Mikrophon herstellen und dann feststellen wann ein Ton zuhören ist und wann er aufhört?

    Die Zeitmessung ist kein Problem.

    mfg.
    askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Deine Signatur:
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

    Dein Beitrag:
    feststellen wann ein Ton zuhören ist

    Ohne Worte... Ein Leerzeichen zerstört die Sprache.

    Ich glaub aber, dass ich verstehe, was du meinst. Ich weiß zwar nicht, wie das konkret in .NET geht, aber du brauchst eben eine Bibliothek, die dir Zugriff auf das Mikrophon gewährt. Das wird wahrscheinlich ein Stream sein. diesen Stram wertest du aus und triggerst ein Event, wenn ein bestimmter Schwellwert der Lautstärke überschritten Zeitmessung Start.. Sobald die die Lautstärke unter den Schwellwert geht, wartest du eine Toleranzzeit ab, dass nicht noch was neues kommt. Zeitmessung Ende.

    Ich hoffe meine Gedankengang ist auch wirklich in der Praxis so umsetzbar.

    Lg

    mator

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2012 16:55:19 von mator-kaleen
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich jetzt nicht genauer mit dem Problem beschäftigt, aber nach etwas Suchmaschine und durchklicken sieht das hier vielversprechend aus:
    http://www.vb-paradise.de/programmieren/multimedia-und-spieleprogrammierung/25989-loesungsvorschlag-mikro-der-soundkarte-auslesen-und-triggern/
    Ansonsten würde es sich anbieten, bei anderen Projekten nachzuschauen, wie dort das Problem in Angriff genommen wurde:
    http://voicerecorder.codeplex.com

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2012 17:16:51 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Ja... die Schule war doch ein wenig langweilig.... :gähn:

    Aber danke, ich habe nen Weg gefunden...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!