kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[VB.NET] Mauscursor

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    b****y

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte in einem VB.NET-Projekt einen eigenen Mauscursor verwenden, den ich im .cur-Format vorliegen habe. Den Cursor binde ich mit:

    Me.Cursor = New Cursor(Pfad zum Cursor)


    ein. Soweit funktioniert das Ganze. Leider ist nun der Cursor komplett schwarz, obwohl er eigentlich farbig sein sollte. :confused: Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das ändern kann?

    Vielen Dank im Vorraus,

    MfG, Bohrty.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist der Mauscursor auch mit VB.NET kompatiebel?? (oder: hat er einen 'Ressourcenabschnitt')
    >> Ich hatte mal so'n Problem mit nem Icon, das konnte nicht von Visual Studio interpretiert werden, also hab ichs einfach mit nem anderen Programm erstellt, probier' das mal aus...
  4. Autor dieses Themas

    b****y

    Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal versuchen, den Cursor mit einem anderen Programm zu erstellen.

    MfG, Bohrty.
  5. Wie siehts aus, hat das mit dem anderen Programm funktioniert, oder müssen wir uns was anderes einfallen lassen??

    PS: Du könntest die Cursor-Datei ja auch direkt in Visual Studio einfügen und dann darauf zugreifen...

    Beitrag geändert: 19.10.2007 12:57:43 von lccserver
  6. Autor dieses Themas

    b****y

    Leider hat es nicht funktioniert. Das mit dem Einbinden habe ich auch schon versucht, aber ebenfalls ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

    MfG, Bohrty.


    Beitrag geändert: 19.10.2007 17:04:36 von bohrty
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!