kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB.net - Tastatur und Maus sperren

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich weiss dazu gibt es viel zu finden, leider nur immer das gleiche und das klappt bei mir irgendwie nicht.
    Ich habe folgenden Code zum Sperren der Tastatur und der Maus gefunden:
    'BlockInputs (API)
        Private Declare Function BlockInput Lib "user32" (ByVal fBlock As Long) As Long
        Const API_FALSE As Long = 0&
        Const API_TRUE As Long = 1&
    
       'sperren
        Call BlockInput(API_TRUE)
       'entsperren
        Call BlockInput(API_FALSE)


    Aber ich kann nach wie vor Tastatur und Maus frei bedienen.
    ich hoffe ihr kennt einen anderen Weg oder findet den Fehler.
    MFG & vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Frage: wenn du Maus und Tastatur sperrst, wie willst du wieder deinen Computer bedienen? Jedes Mal den Reset-Knopf zu drücken ist doch nicht die Lösung... :-)
    Oder willst du nur die Eingabe in deinem Programmfenster verhindern? (und alle anderen Programme sollen normal bedienbar sein)

    Wäre schon schön, wenn du genauere Angaben machst, wenn man dir helfen sollte...
  4. Hallo programtools,

    sofern es sich um bei Deinem Code um VB6 handelt, kann ich Dir leider auch nicht helfen, da es dann eigentlich richtig sein sollte.
    Fall es um VB.net geht kannst Du ja mal folgendes ausprobieren:
    <DllImport("user32.dll", CharSet:=CharSet.Auto, ExactSpelling:=True)> _
    Public Shared Function BlockInput(<[In], MarshalAs(UnmanagedType.Bool)> ByVal fBlockIt As Boolean) As <MarshalAs(UnmanagedType.Bool)> Boolean
    End Function

    Siehe dazu:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646290(v=vs.85).aspx
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank ;)
    Also erstmal ist mir bewusst, dass gesperrte maus & tastatur mir eingaben an meinem PC untersagen, was aber durchausgewollt ist. Das hat aber natürlich auch so seinen Zweck.

    In VB6 läuft der Code. Ich weiss. Aber ich habe den gleichen Code eben in einem VB.net forum gefunden.
    Dazu möchte ich noch kurz sagen, auch wenn das keine Kritik ist, dass ich meine Thementitel recht sorgfältig wähle und versuche in sie so viele Indormationen wie möglich zu stecken. Mein Titel begann mit <<VB.net - ...>> damit wollte ich ausdrücken dass ich in VB.net arbeite ;)

    vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mir den Code gleich morgen nochmal genauer anschauen und ausprobieren.
    MFG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!